Das Dialogfeld Tresoreinstellungen enthält auf der Registerkarte Dateien Optionen zum Erzwingen eindeutiger Dateinamen, zum Deaktivieren des Eincheckens von Konstruktionsdateien, zum Festlegen von Arbeitsordneroptionen und zum Suchen von Duplikaten.
Anmerkung: In Autodesk Vault Basic können Sie Eigenschaften auch auf der Registerkarte Dateien erstellen oder ändern.
Greifen Sie auf die Registerkarte Dateien im Dialogfeld Tresoreinstellungen zu.
- Klicken Sie auf Extras > Verwaltung > Tresoreinstellungen.
- Klicken Sie auf die Registerkarte Dateien.
Datei Optionen
- Klicken Sie auf Definieren, um eindeutige identifizierende Namen für Dateien im Tresor zu erzwingen. Mit Doppelte Namen suchen können Sie mehrfach verwendete Dateinamen im Tresor ermitteln, um Dateinamenskonflikte vor dem Erzwingen eindeutiger Dateinamen auszuräumen. Als Dateiadministrator können Sie Dateien mit ausgewählten Erweiterungen oder in angegebenen Ordnern ausschließen, während Sie die Option für eindeutige Dateinamen erzwingen. Daher dürfen Dateien mit der ausgewählten Erweiterung oder in angegebenen Ordnern doppelte Dateinamen aufweisen. Weitere Informationen finden Sie unter Erzwingen eindeutiger Dateinamen.
- Es empfiehlt sich, alle CAD-Daten unter Verwendung des Zusatzmodul-Clients für die jeweilige CAD-Anwendung einem Tresor hinzuzufügen, damit Dateiabhängigkeiten erhalten bleiben. CAD-Daten können nicht durch Ziehen und Ablegen in einen Tresor gezogen oder über den Vault-Client hinzugefügt werden. Vorgabemäßig wird dieses Verfahren erzwungen. Die Artikeldaten/Stücklisteninformationen sollten auch über eine systemeigene Anwendung, nicht über Ziehen und Ablegen, hinzugefügt werden. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Einchecken von Konstruktionsdateien deaktivieren, wenn es möglich sein soll, CAD-Daten ohne den entsprechenden Zusatzmodul-Client hinzuzufügen. Dateirelationen bleiben dabei nicht erhalten.
CAD-Daten umfassen Konstruktionsdateien aus den folgenden Anwendungen:
- AutoCAD und AutoCAD LT
- Inventor
- Revit
- Navisworks
- Civil 3D
- AutoCAD Architecture
- Map 3D
- AutoCAD MEP
- MicroStation
- SolidWorks
- Pro/E
Arbeitsordner und Inventor-Projekte
- Klicken Sie auf Definieren, um einen beständigen Arbeitsordner für alle Clients zu erzwingen bzw. es Clients zu ermöglichen, einen eigenen Arbeitsordner zu erstellen. Sie können auch eine vorgabemäßige Inventor-Projektdatei für alle Clients erzwingen oder Clients erlauben, die letzte Vault-gesteuerte Projektdatei zu verwenden.
- Suchoptionen für Duplikate
- Klicken Sie auf Konfigurieren, um Ordner anzugeben, die in den Bereich der Duplikatsuche einbezogen werden sollen.
PDF-Optionen
- Wählen Sie die Einstellungen zum Publizieren von 2D-AutoCAD-, 2D-Inventor- und 2D-SolidWorks-PDF-Dateien.
DXF-Optionen
- Wählen Sie die Einstellungen für 2D AutoCAD, 2D Inventor DXF oder Abwicklungs-DXF zum Publizieren aus.
STEP-Optionen
- Wählen Sie die Einstellungen für die 3D Inventor-STP-Publizierung.
Anmerkung: Die Publizierung von PDF-, DXF- und STEP-Dateien ist nur in Vault Professional möglich.
Eigenschaften (nur Autodesk Vault Basic)
Anmerkung: Die Verwaltung von Eigenschaften für Autodesk Vault Professional erfolgt über die Registerkarte Funktionsweisen.
Klicken Sie auf Eigenschaften, um benutzerdefinierte Eigenschaften zu verwalten. Alle extrahierten und im Tresor verfolgten Eigenschaften lassen sich über das Dialogfeld Eigenschaftsdefinitionen verwalten.