Beim UDeflektor handelt es sich um einen universellen Deflektor, mit dem Sie ein beliebiges Objekt als Partikeldeflektor einsetzen können.
Partikel werden zerstreut, wenn sie auf ein UDeflektor-Objekt treffen.
So erstellen Sie einen UDeflektor:
Mit diesen Optionen wird das Objekt festgelegt, das als Deflektor dienen soll.
Zeigt den Namen des ausgewählten Objekts an.
Klicken Sie auf diese Schaltfläche, und klicken Sie dann auf eine renderfähiges Netzobjekt, das als Deflektor verwendet werden soll.
Legt die Geschwindigkeit fest, mit der Partikel vom Deflektor abgelenkt werden. Bei 1,0 prallen die Partikel mit der gleichen Geschwindigkeit ab, mit der sie auftreffen. Bei einem Wert von 0 werden sie überhaupt nicht abgelenkt.
Der Betrag, um den die einzelnen Partikel von der Einstellung "Abprallen" abweichen können.
Die Größe der Abweichung vom perfekten Abprallwinkel, der unverändert bleibt, wenn "Chaos" auf 0,0 eingestellt ist. 100% führt zu einer Abweichung des Abprallwinkels um bis zu 90 Grad.
Grad der Verlangsamung der Partikel, wenn sie sich entlang der Deflektoroberfläche bewegen. Ein Wert von 0% bedeutet, dass sie überhaupt nicht verlangsamt werden. Ein Wert von 50% bedeutet, dass sie auf die Hälfte ihrer ursprünglichen Geschwindigkeit verlangsamt werden. Ein Wert von 100% bedeutet, dass sie abgebremst werden, sobald sie die Oberfläche berühren. Vorgabe = 0%. Bereich = 0% bis 100%.
Wenn dieser Wert größer als 0 ist, wirkt sich die Bewegung des Deflektors sowohl auf die Partikel als auch auf die anderen Einstellungen aus. Wenn Sie den SDeflektor beispielsweise beim Durchlaufen einer passiven Anordnung von Partikeln animieren möchten, müssen Sie diesen Wert erhöhen, damit er sich auf die Partikel auswirkt.
In diesem Zahlenauswahlfeld wird die Symbolgröße angezeigt, die Sie hier auch neu einstellen können.