Docs-Markierungsimport

Importieren und synchronisieren Sie publizierte Markierungen von Autodesk Docs mit AutoCAD, sodass Bauzeichner Änderungen leichter anzeigen und integrieren können.

Fügen Sie in Autodesk Docs Markierungen zu einer PDF-Datei hinzu, und geben Sie die PDF-Datei aus Autodesk Docs an Teamkollegen weiter, die die Markierungen in der AutoCAD-Bandumgebung anzeigen können. Die PDF-Datei ist fortlaufend mit der AutoCAD-Zeichnung verbunden, d. h., wenn Aktualisierungen und Revisionen an der PDF-Markierungsdatei in Autodesk Docs vorgenommen werden, können Teamkollegen diese Änderungen in AutoCAD sehen.

Anmerkung:

Senden von Markierungen aus Autodesk Docs (als Absender)

  1. Öffnen Sie in Autodesk Docs im Werkzeug Dateien eine PDF-Datei mit publizierten Markierungen.
  2. Wählen Sie Markierungen mit AutoCAD synchronisieren aus.
  3. Wählen Sie die Empfänger der Markierungen aus, und fügen Sie Kommentare hinzu.
  4. Klicken Sie auf Senden.

Die Empfänger erhalten eine E-Mail von Autodesk Construction Cloud mit einem Link zur AutoCAD-Zeichnung.

Öffnen von Markierungen in AutoCAD (als Empfänger)

Anmerkung: Das Öffnen und Importieren von Markierungen aus Autodesk Docs ist in AutoCAD for Mac nicht verfügbar. Sobald jedoch Markierungen von einem Empfänger in Windows importiert wurden, stehen die synchronisierten Markierungen in AutoCAD for Mac zur Verfügung. Wenn sich die Markierungen aus Autodesk Docs ändern, erscheint beim nächsten Öffnen der Zeichnung oder des Bandes ein Benachrichtigungs-Popup. Die Benachrichtigung enthält einen Link, mit dem Sie die PDF-Datei (mit Markierungen) aus Docs in Ihrem Webbrowser öffnen können.
  1. Klicken Sie in der E-Mail, die Sie von Autodesk Construction Cloud erhalten haben, auf Importieren und dann auf Markierungen mit AutoCAD synchronisieren. Die Vorgabeversion von AutoCAD wird geöffnet.
  2. Alternativ kann ein Empfänger MARKIERIMPORT verwenden und die PDF-Datei mit den publizierten Markierungen auswählen.

    Anmerkung: Autodesk Desktop Connector muss installiert sein. Klicken Sie hier, um Autodesk Desktop Connector zu installieren (nur Windows).
  3. Nach dem Öffnen von AutoCAD werden Sie aufgefordert, die Markierung in ein Zeichnungslayout (oder Modell) zu importieren.
  4. Wenn AutoCAD die Zeichnung und das Layout erkennen kann, die mit der PDF-Datei verknüpft sind:

  5. Das Layout wird geöffnet. Wählen Sie Markierung importieren aus, um die Markierung in ein neues Band zu importieren. Wenn das aktuell angezeigte Layout nicht korrekt ist, wählen Sie ein anderes Layout aus, in das die PDF-Datei importiert werden soll.
  6. Wenn AutoCAD die Zeichnung und das Layout, die mit der PDF-Datei verknüpft sind, nicht erkennen kann:

    Sie müssen die Zeichnung und das Layout, in die die Markierung importiert werden soll, manuell auswählen.

  7. Öffnen Sie die Zeichnung und das Layout, in die/das Sie die Markierung importieren möchten.
  8. Wenn das richtige Layout angezeigt wird, klicken Sie auf den Link in der Benachrichtigung, um die Markierung in ein neues Band zu importieren.

Nachdem die PDF-Datei in AutoCAD importiert und mit einer Zeichnung verknüpft wurde, werden alle in Autodesk Docs an der PDF-Datei vorgenommenen Änderungen in AutoCAD wiedergegeben, wenn das Band das nächste Mal in AutoCAD geöffnet wird. Das bedeutet, dass wenn ein Prüfer die PDF-Markierungsdatei in Autodesk Docs aktualisiert, alle Bauzeichner, die diese Zeichnung in AutoCAD geöffnet haben, diese Aktualisierungen bei jedem erneuten Öffnen des Bands sehen können.

Automatisches Verknüpfen von PDF-Dateien mit Zeichnungen

Beim Öffnen und Importieren von Markierungen werden einige PDF-Markierungen automatisch mit der zugehörigen Zeichnung und dem zugehörigen Layout verknüpft. Zeichnungen und Markierungen werden in den folgenden Fällen automatisch verknüpft:

Alle anderen PDF-Typen müssen manuell verknüpft werden. Dazu zählen:
  • PDF-Dateien, die mit AutoCAD 2024 oder früher erstellt wurden.
  • PDF-Dateien, die mit AutoCAD for Mac erstellt wurden.
  • PDF-Dateien, die aus Zeichnungen erstellt wurden, die nicht in Autodesk Docs gespeichert sind.
  • PDF-Dateien, die mit Drittanbietertreibern (keine Autodesk-DWG-in-PDF-Treiber) geplottet wurden.

Zusätzliche Anmerkungen: