Sie können definieren, wie der Überhöhungseffekt im Fensterbereich Preview für einen Gleis-Querschnittsbestandteil angezeigt wird, indem Sie Überhöhungsparameter auf der Registerkarte Cant festlegen. Eine Vorschau der Überhöhung kann im Straßenmodus und im Layoutmodus angezeigt werden.
Wenn Sie die Parameter LeftRail und RightRail definieren, behandelt der Subassembly Composer den Querschnittsbestandteil als einen Schienenquerschnitt, auf den Überhöhungswerte angewendet werden.
Nachdem Sie das Kontrollkästchen ApplyAOR in der Gruppe Eigenschaften für Verknüpfungen, auf die Sie Überhöhung anwenden möchten, aktiviert haben, sehen Sie den Überhöhungseffekt in der Gruppe Voransicht im Straßenmodus.
Nachdem ApplyAOR für ein Element im Flussdiagramm angegeben wurde und eine Geometrie so erstellt wird, dass sie direkt oder indirekt von dem Element abhängig ist, für welches ApplyAOR definiert ist, wird die Geometrie angepasst, wenn die Überhöhung angewendet wird. Weitere Informationen erhalten Sie unter Informationen zum Definieren von Überhöhung für einen Querschnittsbestandteil.
Im Subassembly Composer findet ein Validierungsprozess statt, um zu überprüfen, ob die Geometrie, die von Objekten abhängt, für die ApplyAOR angegeben ist, ordnungsgemäß aktualisiert wird. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Informationen zur Überhöhungsvalidierung im Subassembly Composer.
Cant Parameter | Gibt den Drehpunkttyp der Überhöhung, die Punkte der linken und rechten Schiene und die anzuwendenden Delta-Höhen an:
Anmerkung:
|
Preview Value | Gibt den Wert an, der für das Zeichnen des Parameters im Fensterbereich Preview verwendet wird. |