Sie können ein DGM aus einem 3D-Profilkörper erstellen.
Da 3D-Profilkörper-DGMs eine Ausgabe eines 3D-Profilkörpermodells sind, bleiben sie dynamisch mit dem 3D-Profilkörper verknüpft. Änderungen an der Definition des 3D-Profilkörpers spiegeln sich daher auch in den DGM-Definitionen wider. Sie können darüber hinaus ein losgelöstes DGM aus einem 3D-Profilkörper-DGM erstellen.
Auf der Registerkarte DGMs des Dialogfelds 3D-Profilkörper-Eigenschaften können Sie 3D-Profilkörper-DGMs erstellen. Mit einem Klick auf 3D-Profilkörper-DGMs auf der Multifunktionsleisten-Registerkarte 3D-Profilkörper werden auch Dialogfelder angezeigt, mit denen Sie ein 3D-Profilkörper-DGM erstellen können.
Wenn Sie ein 3D-Profilkörper-DGM erstellen, wird es der Sammlung DGM auf der Registerkarte Übersicht im Projektbrowser mit dem 3D-Profilkörper-DGM-Symbol hinzugefügt. Sie können ein 3D-Profilkörper-DGM auf die gleiche Weise in der Sammlung DGM bearbeiten wie andere DGMs. Sie können u. a. den Stil ändern, Beschriftungen hinzufügen und DGM-Analysen durchführen. Die folgenden Funktionen und Verhaltensweisen sind für 3D-Profilkörper-DGMs spezifisch:
Beim Erstellen von 3D-Profilkörper-DGMs müssen Sie in einigen Fällen möglicherweise überhängende DGMs im 3D-Profilkörper korrigieren. Überhang-DGMs können im Dialogfeld 3D-Profilkörper-Eigenschaften auf der Registerkarte DGMs korrigiert werden.