Verwenden Sie in der serverbasierten Arbeitsteilung dieses Verfahren für die regelmäßige Sicherung eines Revit Server-Hosts im Abstand von 24 Stunden.
Die Sicherungskopien sollten über Nacht oder zu Zeiten erstellt werden, zu denen der Host nicht verwendet wird. Sperren Sie den gesamten Host während der Sicherung mithilfe einer Sperre auf Serverebene. Die Teammitglieder können nicht auf Modelle auf dem Host zugreifen, bis der gesamte Sicherungsvorgang abgeschlossen ist.
Da die Erstellung von Sicherungskopien viel Zeit in Anspruch nehmen kann und der Host während des gesamten Prozesses gesperrt werden muss, kann es hilfreich sein, zunächst die Modelldaten an einen temporären Speicherort auf derselben Festplatte zu kopieren, auf der auch das Projektverzeichnis des Hosts liegt, und die Sicherungskopie dann von diesem Speicherort aus durchzuführen. Auf diese Weise wird die Sperre nur so lange benötigt, wie es dauert, eine Kopie der Projektdaten zu erstellen. Dieser Vorgang läuft in der Regel wesentlich schneller ab als die Erstellung einer Sicherungskopie der Daten.
So erstellen Sie eine Sicherungskopie des gesamten Hosts