Mithilfe dieses Verfahrens können Sie in der serverbasierten Arbeitsteilung Modelle mehrmals täglich sichern.
Damit die Benutzer nicht unterbrochen werden, sperren Sie die Modelle während der Erstellung der Sicherungskopien nicht. Bei dieser Methode sind möglicherweise einige Versionen der Sicherungskopien nicht synchron.
Anmerkung: Bevor Sie ein Modell aus den Daten dieser Sicherungskopie wiederherstellen, müssen Sie es sperren. Wenn Sie es anschließend wieder entsperren, wird die Integrität des wiederhergestellten Modells geprüft. Sind Unstimmigkeiten innerhalb des Modells vorhanden, wird es automatisch repariert und wieder auf einen vorherigen Zustand zurückgesetzt, in dem es vollständig war.
So erstellen Sie eine Sicherungskopie des Modells
- Suchen Sie die zu sichernden Modelle. Ein Modell wird als Ordner gespeichert, der denselben Namen hat wie das zentrale Modell.
- Kopieren Sie die Ordner an einen anderen Speicherort, ohne den Server zu sperren.
- Erstellen Sie die Sicherungskopie der Datei unter Verwendung der in Ihrem Unternehmen üblichen Verfahren und Werkzeuge.
So stellen Sie das Modell wieder her
- Öffnen Sie Revit Server Administrator, und navigieren Sie zu dem Revit Server-Host, auf dem das Modell gespeichert ist.
- Wählen Sie das Modell aus, und klicken Sie auf (Sperren).
Die Teammitglieder können nicht auf gesperrte Modelle zugreifen.
- Stellen Sie das Modell aus der Sicherungskopie wieder her.
- Wählen Sie das Modell aus, und klicken Sie auf (Entsperren).
Wenn das wiederhergestellte Modell beim Entsperren unvollständig ist, werden Sie in einer Meldung darauf hingewiesen, dass das Modell auf seine letzte vollständige Version zurückgesetzt wird.
- Weisen Sie die Teammitglieder an, neue lokale Modelle aus der wiederhergestellten Sicherungskopie zu erstellen.