Bei der serverbasierten Arbeitsteilung werden manuelle Sicherungen normalerweise nach wichtigen Meilensteinen im Projekt durchgeführt.
Sie können Modelle jederzeit manuell sichern. Sperren Sie die Modelle, für die Sie Sicherungskopien erstellen möchten, einzeln mit Sperren auf Modellebene.
- Öffnen Sie Revit Server Administrator, und navigieren Sie zu dem Revit Server-Host, auf dem das Modell gespeichert ist.
- Wählen Sie das Modell aus, und klicken Sie auf (Sperren).
Die Teammitglieder können nicht auf gesperrte Modelle zugreifen.
- Erstellen Sie manuell eine Sicherungskopie des Modells.
- Navigieren Sie in Windows Explorer zu dem für die Verwendung durch den Revit Server-Host konfigurierten Projektverzeichnis.
- Suchen Sie den Ordner, dessen Name dem eben gesperrten Modell entspricht.
- Kopieren Sie diesen Ordner an einen anderen Speicherort auf derselben Festplatte, aber außerhalb der Verzeichnishierarchie des Projekts auf dem Revit Server-Host.
- Wählen Sie in Revit Server Administrator das Modell erneut aus, und klicken Sie auf (Entsperren).
- Verschieben Sie die Kopie des Modellordners in Ihr Archiv für Sicherungskopien.
Anmerkung: Wenn ein Modell wiederhergestellt wird, müssen die Mitarbeiter des Teams neue lokale Kopien aus der wiederhergestellten Sicherungskopie erstellen. Wenn das wiederhergestellte Modell beim Erstellen der Sicherungskopie unvollständig war, wird das Modell bei der Wiederherstellung auf die letzte vollständige Version zurückgesetzt.