Generieren Sie ein Geländemodell-Element aus einem Gelände in Ihrem Modell.
So erstellen Sie ein Geländemodell aus einem Gelände
- Wählen Sie das Gelände aus, das Sie in ein Geländemodell umwandeln möchten.
- Klicken Sie auf Registerkarte Ändern | Topografie
Gruppe Oberfläche 
(Geländemodell generieren).
- Legen Sie im Dialogfeld mithilfe der Pulldown-Menüs die Basisebene und den Familientyp für das generierte Geländemodell fest.
- Klicken Sie auf OK.
Anmerkung: Das Erstellen eines Geländemodells aus einem bestehenden Gelände ist verlustfrei. Das Gelände bleibt im Modell, nachdem das Geländemodell erstellt wurde.
Beachten Sie bei der Verwendung eines Geländes zum Erstellen eines Geländemodells Folgendes:
- Unterbereiche des Geländes generieren automatisch Unterteilungen des Geländemodells. Einige Unterbereiche können fehlschlagen, wenn sie viele Schleifen enthalten. Beispielsweise kann ein als ein Unterbereich erstellter Fußgängerüberweg mit Zebrastreifen möglicherweise nicht automatisch generiert werden.
- Außenbauteile (Bäume, Parkplatzelemente, benutzerdefinierte Familien) müssen manuell neu zugeordnet werden. Geländer werden automatisch dem Geländemodell neu zugeordnet.
- Unterteilungen übernehmen das Material der Unterbereiche des Geländes. Das Material-Oberflächenmuster der erstellten Unterteilung wird angezeigt. Sie müssen möglicherweise eine Überschreibung für Sichtbarkeit und Grafiken anwenden, um dieselbe Darstellung beizubehalten, bevor das Geländemodell erstellt wurde.
Anmerkung: Weitere Informationen zum Ändern eines Geländemodells finden Sie in den Themen im folgenden Abschnitt:
Formbearbeitung.