Erfahren Sie, wie Sie Netzobjekte aus Warnvorlagen ausschließen und Ihre Änderungen im Fenster Modellgruppe speichern.
So schließen Sie Objekte aus einer Warnvorlage aus
- Erstellen Sie eine neue Warnvorlage, oder öffnen Sie eine Warnvorlage, indem Sie im Fenster Modellgruppe mit der rechten Maustaste darauf klicken und im Kontextmenü die Option Öffnen auswählen.
- Klicken Sie in der Tabellenansicht der Warnvorlage auf die gewünschte Registerkarte.
- Identifizieren Sie die vorhandene Warnvorlage, aus der Objekte ausgeschlossen werden müssen, oder erstellen Sie eine neue Warnvorlage, und konfigurieren Sie sie (geben Sie den Namen der Warnung, den Typ, die Priorität usw. ein).
- Wählen Sie in der Dropdown-Liste Objekt-ID die Option Alle Objekte aus, wobei Objekte für den Objekttyp (z. B. Knoten, Pumpstationen usw.) stehen.
- Klicken Sie im Feld Objekte ausschließen auf die Schaltfläche
.
Anmerkung: Wenn für die Objekt-ID eine andere Option als Alle Objekte ausgewählt ist, wird das Feld Objekte ausschließen deaktiviert. Objekte können nur aus Warnvorlagen ausgeschlossen werden, die für alle Objekte desselben Typs eingerichtet wurden.
- Das Dialogfeld Objekte ausschließen wird angezeigt.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen.
- Das Dialogfeld Allgemeine Strukturauswahl wird angezeigt. Suchen Sie nach der gewünschten Auswahlliste, und klicken Sie auf OK.
- Das Dialogfeld Allgemeine Strukturauswahl wird geschlossen. Die einzelnen Objekte der Auswahlliste werden in der Objektliste angezeigt.
- Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld zu schließen und die Änderungen zu übernehmen.
- Zurück in der Tabellenansicht der Warnvorlage wird das Feld Objekte ausschließen mit dem Namen der Objekte ausgefüllt, die aus der Warnvorlage ausgeschlossen werden.
- Speichern Sie die Warnvorlage, indem Sie im Werkzeugkasten Datei auf die Schaltfläche
(Speichern) klicken.