Nenndrücke werden im Datenfeld Nenndruck definiert. Dieses Feld kann in der Knotentabellenansicht des Knotenrasters oder auf der Seite Knotenbedarf des Knoteneigenschaftenblatts angezeigt und bearbeitet werden. Diese Werte werden für Simulationen des druckbezogenen Bedarfs verwendet. Das Datenfeld Nenndruck kann für alle Knoten im Netz automatisch anhand der Ergebnisse einer früheren Simulation aktualisiert werden.
So aktualisieren Sie das Netz anhand einer Simulation
Updates werden im aktuellen Netz durchgeführt.
Daraufhin wird das Auswahldialogfeld für Datenbankelemente angezeigt.
Um zu überprüfen, ob die Aktualisierung erfolgreich war, führen Sie einen Netzvergleich durch, um einen Bericht über die genauen Änderungen zwischen diesem Netz und seinem übergeordneten Netz anzuzeigen. Alternativ können Sie mit Auswahl | Alle auswählen alle Netzobjekte markieren, die sich zwischen diesem und seinem übergeordneten Netz geändert haben. Dadurch wird das Dialogfeld Geänderte Objekte auswählen angezeigt.
Bei beiden Vorgängen wird davon ausgegangen, dass außer der Aktualisierung des Nenndrucks anhand der Simulation keine Änderungen vorgenommen wurden.