Zusammenarbeit über die Cloud

Mit Autodesk InfraWorks 360 können Sie Modelle, Vorschläge und Szenariopräsentationen an Mitglieder einer Entwurfsgruppe freigeben. Sie können die Zusammenarbeit über die Entwurfsgruppe hinaus erweitern, indem Sie Präsentationsszenarien über den InfraWorks 360-Web-Viewer oder die InfraWorks 360-Mobil-App freigeben.

Benutzer in einer Entwurfsgruppe arbeiten an lokalen Kopien eines in der Cloud publizierten Modells. Dann senden sie ihre Änderungen in die Cloud und erhalten Änderungen aus der Cloud, indem sie eine Synchronisierung durchführen. Durch Synchronisierung wird eine aktualisierte Version generiert, wenn ein Gruppenmitglied Änderungen sendet. Weitere Informationen erhalten Sie unter Informationen zum Arbeiten in InfraWorks 360-Benutzerentwurfsgruppen und So synchronisieren Sie Modelle, Vorschläge und Szenarien.

Sie können ein Mitglied einer Entwurfsgruppe werden, indem Sie eine Einladung zum Beitritt von einem InfraWorks 360-Kontoadministrator (Admin) annehmen. Weitere Informationen finden Sie unter So beantworten Sie eine Einladung zum Beitritt zu einer Entwurfsgruppe. Stattdessen können Sie auch ein InfraWorks 360-Administratorkonto erstellen und anschließend eine neue Entwurfsgruppe erstellen.

Ein Administrator weist Ihnen eine Rolle in der Gruppe zu. Ein Publizierer kann ein Modell in der Cloud publizieren, damit es die Gruppenmitglieder gemeinsam verwenden können. Ein Autor kann an publizierten Modellen arbeiten und Änderungen in die Cloud hochladen. Ein Leser kann ein Modell herunterladen, anzeigen oder daran arbeiten, aber keine Änderungen zur Synchronisierung hochladen. Weitere Informationen finden Sie unter Informationen zu Benutzerrollen in Entwurfsgruppen.

Der InfraWorks 360-Kontoadministrator ist eine spezielle Rolle, da er außer den Rechten eines Publizierers auch Gruppen erstellen, Benutzer zu Gruppen hinzufügen und Rollen den Mitgliedern zuweisen kann. Außerdem kann ein Administrator die Administratorrolle einem anderen Benutzer zuweisen, sodass der zusätzliche Administrator ebenfalls Gruppen erstellen kann. Gruppen können über mehrere Administratoren verfügen. Sie können mehreren Gruppen angehören. Weitere Informationen erhalten Sie unter So erstellen Sie Gruppen und fügen Benutzer hinzu.

Mobil-App-Viewer: Zusammenarbeit über die zentrale Gruppe hinaus oder unterwegs

Durch die InfraWorks 360-Mobil-App oder den Web-Viewer kann die Zusammenarbeit über das Entwurfsteam hinaus ausgedehnt werden oder Teammitglieder können laufende Arbeiten anzeigen, wenn sie keinen Zugriff auf ihren InfraWorks 360-Desktop haben. Beteiligte Personen, die keine InfraWorks 360-Benutzer sind, können mithilfe von Design-Feed eine Szenariopräsentation anzeigen und kommentieren. Ein Szenario ist ein nur für die Anzeige und Kommentierung vorgesehenes Präsentationspaket, in dem ein Modell oder ein Vorschlag als Ganzes oder in Teilen angezeigt werden kann. Ein Szenario kann Animationen, Drehbücher und andere erweiterte Darstellungsfunktionen umfassen. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen und Freigeben von Präsentationen, So zeigen Sie Szenarien auf einem iPad oder im Internet an und Übersicht über die InfraWorks-Mobil-App.