Beim Konturenshader "Combi" handelt es sich um eine Kombination aus den Shadern Depth Fade, Layer Thinner und Width from Light shaders.
Die folgende Abbildung zeigt eine blaue Linie, die die Glasscheibe kreuzt, die vor der Figur gehalten wird. Bei dieser blauen Linie handelt es sich um die Reflexion der Bodenkante hinter der Kamera.
Die Linie ist blau (Near Color), weil es sich beim berücksichtigten Abstand nicht um den Abstand des Augenstrahls handelt (der direkt von der Kamera ausgegeben wird; einen pro Pixel), der im Glas abprallt, sondern um den Abstand zwischen der Kamera und der eigentlichen Kante.
Der Mindestabstand.
Die Farbe der Konturlinie am und unterhalb des Mindestabstands.
Die Breite am und unterhalb des Mindestabstands.
Der maximalen Abstand.
Die Farbe der Konturlinie am und jenseits des maximalen Abstands.
Die Breite am und jenseits des maximalen Abstands.
Der Faktor zum Ausdünnen der Konturlinie an jedem Layer.
Um z. B. Konturlinien zu erhalten, die eine Breite von 2 % haben, wenn das Material oben liegt, eine Breite von 1 &%, wenn sich das Material hinter einem anderen (halbtransparenten) Material befindet, eine Breite von 0,5 %, wenn sich das Material hinter zwei Materialien befindet, usw., legen Sie für "Width (%)" als Wert "2,0" und für "Depth Factor" als Wert "0,5" fest.
Um eine Lichtquelle in der Szene für die Bestimmung der Konturdicke anzugeben klicken Sie auf diese Schaltfläche und wählen Sie anschließend eine Lichtquelle. Nachdem Sie eine Lichtquelle festgelegt haben, wird ihr Name auf der Schaltfläche angezeigt.
Um die angegebene Lichtquelle aus dem Einflussbereich des Shaders zu entfernen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Löschen".
Der minimale Faktur, um den die Abhängigkeit der Lichtquelle die Breite der Konturlinie vermindert.
Bei Konturlinien, die z. B. zwischen 2 % Breite am Nahes-Z-Abstand und 1 % Breite am Far Z-Abstand interpoliert werden und die Hälfte der Breite für jeden Material-Layer jenseits von Far Z verlieren und bei denen die Breite auch von der Richtung der angegebenen Lichtquelle abhängt, legen Sie für "Light Min Width Factor" als Wert "0,5" fest.