Steuert Anzahl, Geschlecht und Geschwindigkeit von Fußgängern oder Läufern im Fluss.

Gruppe "Portale"
Wichtig: Sie können die Schiebereglereinstellungen für dieses Rollout animieren. Die Animation der Portaleinstellungen bietet Ihnen die Möglichkeit, beispielsweise mit einem leeren Fluss zu beginnen und anschließend Geschlechts-, Geschwindigkeits- und Dichteverteilungen der Personen zu steuern, die den Fluss an einem bestimmten Frame beitreten.
- Dichte
- Die relative Anzahl von Fußgängern. Wenn Sie weniger Fußgänger benötigen, ziehen Sie den Schieberegler nach links, um mehr Fußgänger zu erhalten, ziehen Sie ihn nach rechts. Kann animiert werden.
Tipp: Wenn während einer Simulation Personen erscheinen, liegt dies wahrscheinlich an einer extremen Häufung in diesem Bereich. Um dieses Problem zu beheben, verringern Sie den Wert für die Dichte.
Langsam/schnell
- Legt den Prozentsatz der Personen mit langsamer Gehgeschwindigkeit im Vergleich zu denjenigen mit schneller Gehgeschwindigkeit fest.
Wenn Flüsse sich überschneiden, können Personen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten den Fluss wechseln.
Dieser Schieberegler wirkt sich nicht auf die Gehgeschwindigkeit aus.
Läuferverband
- Legt den Prozentsatz der laufenden Personen im Vergleich zu den gehenden Personen fest.
Wenn Flüsse sich überschneiden, können laufende Personen den Fluss wechseln.
- Männlich/Weiblich
- Das Verhältnis von männlichen zu weiblichen Fußgängern. Weitere Männer erhalten Sie, indem Sie den Schieberegler nach links ziehen; weitere Frauen erhalten Sie, indem Sie ihn nach rechts ziehen.
Portale verknüpfen
- Jeder Fluss besteht aus zwei Portalen: Portal 1 und Portal 2. Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, sind die beiden Portale für den Fluss verknüpft und weisen die gleichen Einstellungen auf. Ist dieses Kontrollkästchen deaktiviert, ist die Verknüpfung der beiden Portale aufgehoben, und sie können unterschiedliche Einstellungen aufweisen. Vorgabe = Aktiviert.
Wenn Sie "Portale verknüpfen" deaktivieren, wird in Ansichtsfenstern die Position der beiden Portale für den Fluss angezeigt.
Durch die Deaktivierung von "Portale verknüpfen" wird gleichzeitig das Rollout "Portal 2" aktiviert. Dieses Portal besitzt die gleichen Steuerelemente wie Portal 1.
Die Deaktivierung von "Portale verknüpfen" hat nur dann Auswirkungen, wenn der Fluss bidirektional ist. Wenn die Richtung des Flusses "Vorwärts" lautet, sind die Steuerelemente von Portal 2 auch bei Deaktivierung von "Portale verknüpfen" deaktiviert. Lautet die Richtung des Flusses "Rückwärts", sind die Steuerelemente von Portal 1 im Haupt-Rollout "Fluss" bei Deaktivierung von "Portale verknüpfen" deaktiviert, während die Steuerelemente von Portal 2 aktiviert sind.