Aktive/Inaktive Schritte

Wenn Sie im Schrittmodus neue Schritte für einen Biped erstellen, sind sie inaktiv. Sie müssen diese Schritte mit der Option "Keys für inaktive Schritte erstellen" aktivieren. Aktive Schritte verfügen über Keys zur Animation des Bipeds. Inaktiven Schritten wurden von character studio keine Keys zugewiesen.

Sie können aktive Schritte deaktivieren, indem Sie auf "Schritte deaktivieren" klicken.

Beide Schaltflächen befinden sich im Rollout "Schrittoperationen".

Im Dope-Sheet-Editor der Spuransicht werden inaktive Schritte zur Verdeutlichung ihres inaktiven Status in einer anderen Farbe dargestellt.

Wenn Sie einem Biped eine Animation des Oberkörpers zugewiesen haben und die Schritte deaktivieren, gehen die vorhandenen Oberkörper-Keys beim Reaktivieren der Schritte verloren. Mit der Option "Sperrungen anpassen" im Rollout "Dynamik und Adaptionen" können Sie steuern, welche Spuren durch die Key-Erstellung betroffen sind.