In Textur rendern: Dialogfeld "Texturelemente hinzufügen"

In diesem Dialogfeld können Sie wählen, welche Elemente Bestandteil des Einbackmaterials sein sollen. Jedes Element entspricht einem einzelnen Bitmap. Wenn Sie eine Einbacktextur in schattierten Ansichtsfenstern anzeigen, werden manche Elemente unter Umständen nicht dargestellt.

Anmerkung: Wenn der Direct3D-Grafiktreiber aktiviert ist, können Sie die Anzeige der Einbacktextur mit einem DirectX-Ansichtsfenstershader verbessern.

Benutzeroberfläche

Verfügbare Elemente

Listet die zum Rendern verfügbaren Elemente auf. Unter Zusammengefügte Texturelemente finden Sie eine Beschreibung der verfügbaren Elemente. Klicken Sie auf ein Element, um es auszuwählen. Verwenden Sie +klicken, um nacheinander weitere Elemente auszuwählen (oder aus der Auswahl zu entfernen). Verwenden Sie +klicken, um eine Gruppe von aufeinander folgenden Elementen auszuwählen.

Sie können auch auf den Namen eines einzelnen Elements doppelklicken, um es der Liste hinzuzufügen und das Dialogfeld zu schließen.

Elemente hinzufügen

Klicken Sie hierauf, um diese Elemente der Liste im Rollout "Zusammenzufügende Objekte" des Dialogfelds "In Textur rendern" hinzuzufügen.

Anmerkung: Das Umgebungsokklusionselement ist nur verfügbar, wenn der mental ray-Renderer aktiv ist.