Bearbeiten von assoziativen Anordnungen

Ändern Sie assoziative Anordnungen, indem Sie die Anordnungseigenschaften bearbeiten, Elementüberschreibungen anwenden, ausgewählte Elemente ersetzen oder Quellobjekte bearbeiten.

Der Vorteil der Verwendung von assoziativen Anordnungen ist, dass sich Änderungen an einem Objekt in der Anordnung auf andere Objekte in der Anordnung auswirken können. Sie können verschiedene Bearbeitungsmethoden verwenden:

Anordnung von Griffen

Die Art der Griffe und die dynamischen Menüoptionen richten sich nach der Art der Anordnung.

Ersetzen von Elementen

Ersetzen Sie ausgewählte Elemente durch andere Objekte. Elementüberschreibungen werden beibehalten. Sie können auch alle Elemente, die auf die ursprünglichen Quellobjekte verweisen, ersetzen oder einzelne zu ersetzende Elemente auswählen.

In diesem Beispiel werden drei der sechs Elemente in der Anordnung (siehe oben) durch Elemente mit größeren Fenstern ersetzt.

Bearbeiten von Quellobjekten

Um die Quellobjekte eines Elements zu bearbeiten, aktivieren Sie den Bearbeitungsstatus des ausgewählten Elements. Alle Änderungen, einschließlich der Erstellung neuer Objekte, werden sofort auf alle Elemente angewendet, die die gleichen Quellobjekte referenzieren. Speichern oder Verwerfen Sie Ihre Änderungen, um den Bearbeitungsstatus zu beenden.