Definiert eine Liste mit Berichten und deren Formatdateien und führt die Berichte automatisch aus.
Finden
Befehlseingabe:
AEAUTOREPORT
Mit Automatische Berichtsauswahl werden unbegrenzt viele Ausgabedateien erstellt und Berichtstabellen in Zeichnungen platziert. Wählen Sie die gewünschten Berichte aus, und klicken Sie auf OK.
Zeigt eine Liste aller Stromlaufplan- und Schaltschrankberichte an, die für die Automatische Berichterstellung zur Verfügung stehen. Es sind nicht alle AutoCAD Electrical-Berichte für diesen Befehl verfügbar.
Zeigt eine Liste aller Formatdateien an. Diese Formatdateien sind mit einem bestimmten Berichtsnamen verbunden. Wenn Sie keine Formatdateien auswählen können, müssen Sie auf die Schaltfläche Formatdatei einrichten klicken, um eine Formatdatei zu erstellen und zu speichern.
Über die Schaltfläche Durchsuchen können Sie nach einer bestimmten Formatdatei suchen, die nicht in der Liste angezeigt wird.
Zeigt die aktuelle Liste aller für die Berichterstellung ausgewählten Berichte an. In der Liste werden der Berichtsname und der Formatdateiname angezeigt sowie Indikatoren, die verdeutlichen, ob es sich bei der Berichtsausgabe um eine Datei oder eine Tabelle handelt.
Bei den Optionen Dateiausgabe und Tabellenausgabe gibt ein 'X' an, dass die automatische Erstellung diesen Teil ausführt, während ein 'O' bedeutet, dass dieser Teil nicht ausgeführt wird.
Ermöglicht das Definieren einer Aliasdatei (Gruppierung) mit einer vordefinierten Berichtsliste zur späteren Verwendung. Sie können mehrere Gruppierungsdateien für verschiedene Kundentypen und -konfigurationen erstellen.
Die Berichtsgruppierungsdateien haben die Dateierweiterung .rgf und befinden sich im Ordner C:\Benutzer\{Benutzername}\AppData\Roaming\Autodesk\AutoCAD Electrical {Version}\{Versionsnummer}\{Länderbezeichnung}\Support\User\.
Legt einen Anfangsort und -dateinamen für die Zeichnungsdatei fest sowie die Zeichnungsvorlagendatei, die für die automatische Erstellung der Zeichnungsdateien verwendet werden soll. Sie können eine Vorlagendatei auswählen, die für die automatische Erstellung von Zeichnungsdateien verwendet werden soll. Geben Sie einen Vorlagendateinamen ein, oder suchen Sie über die Schaltfläche Durchsuchen nach der gewünschten Vorlagendatei. Es ist empfehlenswert, dass der erste Zeichnungsdateiname mit einem numerischen Suffix beginnt.