Manuelle sekundäre Blendeffekte sind zusätzliche sekundäre Blendeffekte, die dem Linsenblendeffekt einzeln hinzugefügt werden. Sie können zusätzlich zu oder anstelle von automatischen sekundären Blendeffekten verwendet werden.
Manuelle sekundäre Blendeffekte verwenden Sie, wenn Sie individuelle Blendeffekte hinzufügen möchten, die nicht wiederholt werden.
Statt eines einzigen Satzes können Sie mehrere Gruppen von sekundären Blendeffekten einrichten. Viele der Steuerelemente in diesem Dialogfeld beziehen sich auf einen bestimmten Satz von Flares, nicht alle Sätze.
Steuert die Größe des manuellen sekundären Blendeffekten als Prozentsatz des Gesamtbilds. Dieser Parameter kann animiert werden.
Steuert die Entfernung zwischen der Blendeffektquelle und dem manuellen sekundären Blendeffekt in Grad. Als Vorgabe liegt die Blendeffektebene am Mittelpunkt der ausgewählten Knotenquelle. Bei positiven Werten wird der Blendeffekt vor der Quelle platziert, bei negativen dahinter. Dieser Parameter kann animiert werden.
Aktiviert bzw. deaktiviert die manuellen sekundären Blendeffekte. Diese Option muss sowohl auf der Registerkarte "M. Sek." als auch auf der Registerkarte "Einstellungen" aktiviert sein, damit die manuellen sekundären Blendeffekte gerendert werden.
Gibt an, ob der aktuelle Satz von sekundären Blendeffekten über eine axiale Ausblendung verfügt.
Gibt an, mit welchem Satz von sekundären Blendeffekten Sie gerade arbeiten. Sie können beliebig viele Sätze mit automatischen Sekundärelementen einrichten, wobei jeder Satz andere Eigenschaften haben kann. Vorgabegemäß sind sieben Sätze verfügbar. Sie können die Sätze durchsuchen, indem Sie auf die Pfeilschaltflächen neben dem Namen des Satzes klicken.
Um Ihrem Blendeffekt einen weiteren Satz hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen" unter dem Kontrollkästchen "Ein". Um einen Satz zu löschen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Löschen".
Gibt die Farbabstufung für den sekundären Blendeffekt an. Dieser Parameter kann animiert werden.
Gibt an, wie die sekundären Blendeffekte skaliert werden. Dieser Parameter kann animiert werden.
In dieser Dropdown-Liste legen Sie die Gesamtform der sekundären Blendeffekte fest.
Definiert den Verlauf für den sekundären Blendeffekt.