So importieren Sie Schienenwege

Durch Importieren von Schienendaten werden diese zum aktuellen Modell hinzugefügt. Konfigurieren Sie importierte Schienendaten, um die gewünschten Einstellungen wie Anzahl der Bahngleise und Höhenversätze anzugeben.

  1. Befolgen Sie die allgemeinen Anweisungen zum Importieren.
  2. Ordnen Sie im Fenster Datenquellenkonfiguration auf der Registerkarte Allgemein Zuordnen die Eigenschaften aus der Datenquelle wie folgt zu:
    • Fahrspuren: Anzahl der Bahngleise
    • Höhenversatz: Fügt jeder Z-Koordinate der Geometrie einen Wert (in Meter) hinzu (ändert die Höhe aller Schienen).
    • Höhenversatz von, Höhenversatz bis: Möglichkeit zum Steuern der Schienenneigung durch Festlegen getrennter Höhenversätze für die Start- und Endpunkte.

    Höhenversätze werden zusammen mit den Einstellungen für Umhüllung auf der Registerkarte Quelle verwendet. Sie können Schienenwege 5 Meter unterhalb der Bodenebene verlegen, indem Sie einen Höhenversatz von -5 verwenden. Danach verwenden Sie die Projizierungseinstellung, um die Schienen unter dem Gelände (Tunnel) zu verlegen. Verwenden Sie ähnliche Anpassungen, um Schienenwege über dem Gelände (Brücken) oder direkt auf dem Gelände zu verlegen. Der automatische Stil der Schienenwege gibt diese Auswahlen wieder.

Erweiterte Tipps

Sie können auch einen Ausdruck verwenden, um eine Eigenschaft aus dem Datenspeicher einem dieser Attribute zuzuordnen. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden von Ausdrücken.