Verfügbar in Inventor 2016 R3 - Subscription-Kunden
Inventor-Zusatzmodul Vernetzte Konstruktion in A360
Das Inventor-Zusatzmodul für vernetzte Konstruktionen ermöglicht Online-Überprüfungen von 3D-Konstruktionen durch andere Personen, die sich nicht in Ihrem Netzwerk befinden, die aber am Konstruktionsprozess teilhaben müssen. Verwenden Sie das Inventor-Zusatzmodul für vernetzte Konstruktionen, um auf einfache Weise sicher mit Ihren Kunden und anderen Projektbeteiligten an einer Kopie Ihres 3D-Modells, das nur angezeigt und kommentiert werden kann, zusammenzuarbeiten: Erstellen Sie eine Konstruktionsfreigabe, um ein Inventor-Modell ohne geistiges Eigentum mit anderen Personen, die sich nicht in Ihrem Netzwerk befinden, die aber am Konstruktionsprozess teilhaben müssen, gemeinsam zu bearbeiten. Erstellen Sie beispielsweise eine Konstruktionsfreigabe für einen Kunden, um diesen um die Genehmigung einer Konstruktion zu bitten, oder um Ihrem Vertriebsteam einfachen Zugriff zu bieten, damit vor Ort eine 3D-Konstruktionspräsentation erfolgen kann. Konstruktionsfreigaben ermöglichen Kunden einfachen Zugriff auf Konstruktionen, die Sie freigeben möchten. Ihre Teamkollegen können die 3D-Ansichtsdatei des Modells überprüfen und Kommentare veröffentlichen.
Wenn Sie eine Inventor-Konstruktionsfreigabe erstellen, beachten Sie Folgendes:
- Es wird eine 3D-Ansichtsdatei aus der aktuellen Ansicht des geöffneten Bauteils oder der geöffneten Baugruppe erstellt.
Achtung: Blenden Sie alle Komponenten aus, die Sie nicht freigeben möchten.
- Die 3D-Ansichtsdatei wird auf Ihrem A360 Drive publiziert: https://360.autodesk.com/
- Den Teamkollegen, die im Dialogfeld Start Design Share on A360 angegeben wurden, wird eine E-Mail-Einladung für die Konstruktionsfreigabe mit einem Link zur 3D-Ansichtsdatei gesendet.
Wichtig: Die von Ihnen erstellten Konstruktionsfreigaben sind nur für Ihre Teamkollegen verfügbar. Die Verknüpfung zur Konstruktionsfreigabe kann nicht geteilt, heruntergeladen oder kopiert werden.
- Die 3D-Ansichtsdatei wird auf Ihrem A360 Drive im Ordner Inventor Design Shares gespeichert. Navigieren Sie zu Ihrem A360 Drive, um Folgendes zu tun:
- Anzeigen von und Zugreifen auf die Konstruktionsfreigaben, die Sie erstellt haben
- Anzeigen der Details Ihrer Konstruktionsfreigaben, einschließlich Name, Eigentümer, Typ, Größe, für welche Personen sie freigegeben wurden und wann zuletzt ein Kommentar veröffentlicht wurde
- Löschen Ihrer Konstruktionsfreigaben
- Anzeigen von und Zugreifen auf Konstruktionsfreigaben, die für Sie freigegeben wurden
Anmerkung: Wenn Sie Inventor 2016 R3 verwenden, können Sie auch von Inventor aus auf die Konstruktionsfreigaben

zugreifen.
Informationen zur 3D-Ansichtsdatei
Die 3D-Ansichtsdatei ist eine schreibgeschützte Kopie der Ansicht des 3D-Modells, das geöffnet war, als Sie die Konstruktionsfreigabe erstellt haben.
- Teamkollegen können die 3D-Ansichtsdatei anzeigen und kommentieren. Kommentare sind für Sie und alle Teamkollegen in der 3D-Ansichtsdatei sichtbar.
- Wenn Sie mit einer Konstruktionsfreigabe beginnen, wird umgehend eine E-Mail-Einladung mit einem Link zur 3D-Ansichtsdatei an Ihre Teamkollegen versendet.
Auf die 3D-Ansichtsdatei kann auch über das A360 Drive des Eigentümers und des Teamkollegen zugegriffen werden: Im Ordner FÜR MICH FREIGEGEBEN sind Links zu allen Konstruktionsfreigaben enthalten, die für Sie freigegeben sind. Der Ordner Inventor Design Shares enthält alle Konstruktionsfreigaben, deren Eigentümer Sie sind.
- Folgendes wird nicht konvertiert:
- Elementstrukturen
- Bauteileigenschaften
- Komponentennamen
Informationen zur Gruppe Vernetzte Konstruktion in A360
Die Gruppe Vernetzte Konstruktion in A360:
- bietet Zugriff auf das Dialogfeld Start Design Share on A360.
- zeigt alle Konstruktionsfreigaben an, deren Eigentümer Sie sind oder an denen Sie mitarbeiten.