Wenn Sie Entwurf, Layout und Modellierung eines Projekts in Revit zunächst abgeschlossen haben, können Sie Autodesk® 3ds Max® oder Autodesk® 3ds Max® Design zur Produktion von High-End-Renderings und zum Hinzufügen abschließender Details verwenden.
Sie können eine 3D-Ansicht aus einem Revit-Projekt in eine FBX-Datei exportieren und die Datei in 3ds Max importieren. Anschließend können Sie in 3ds Max anspruchsvolle Renderings des Entwurfs für Kunden erstellen. Mit dem FBX-Dateiformat werden Renderinginformationen wie z. B. Lichtquellen, Renderdarstellungen, Einstellungen für den Himmel und Materialzuweisungen für die 3D-Ansicht an 3ds Max übergeben. Durch Beibehalten dieser Informationen während des Exportvorgangs ermöglicht Revit ein hohes Maß an Genauigkeit und reduziert den Arbeitsaufwand in 3ds Max.
Wenn Sie Autodesk Revit in einer Suite verwenden, können Sie den Export in 3ds Max mithilfe eines Suite-Arbeitsablaufs vereinfachen. Weitere Informationen finden Sie unter Suite-Arbeitsabläufe.