Exportieren von Gebäudegrundstücken

Architekten können Gebäude in Revit entwerfen und anschließend den relevanten Inhalt als 3D-Modell in Hoch-/Tiefbauanwendungen exportieren, die Autodesk Exchange-Dateien (ADSK) verarbeiten können, z. B. AutoCAD® Civil 3D®.

So exportieren Sie ein 3D-Gebäudegrundstück in eine ADSK-Datei

  1. Bereiten Sie das Gebäudegrundstück zum Exportieren vor.
    • Erstellen Sie eine 3D-Ansicht und reduzieren Sie die Komplexität des Modells in seiner Ansicht, sodass nur die wichtigen Element angezeigt werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter Vorbereiten des Gebäudegrundstücks zum Exportieren.
    • Erstellen Sie einen oder mehrere Flächenpläne und bei Bedarf Grundstücksgrenzen für das Gebäudegrundstück. Einer der Flächenpläne muss als Gesamtgebäudeplan bestimmt werden, der als Gebäudegrundfläche exportiert wird. Weitere Informationen erhalten Sie unter Erstellen von Gesamtflächenplänen und Grundstücksgrenzen.
    • Erstellen Sie die benötigten Installationen mit Basisanschlüssen, die in der Hoch-/Tiefbauanwendung verwendet werden können.
      Anmerkung: Nur die Grundstücks-Versorgungseinrichtungen, bei deren Verbindungsteilen der Parameter Versorgungseinrichtung ausgewählt ist, werden exportiert.

    Weitere Informationen erhalten Sie unter Erstellen von Grundstücks-Versorgungseinrichtungen für den Export.

  2. Klicken Sie auf Exportieren (Gebäudegrundstück).

    Um ein Gebäudegrundstück zu exportieren, müssen Sie eine Gesamtgebäudefläche angeben. Wenn Sie noch keine Gesamtgebäudefläche erstellt haben, können Sie diesen Schritt jetzt ausführen. Wiederholen Sie anschließend den Befehl Exportieren.

  3. Überprüfen Sie im Dialogfeld Exporteinstellungen für Gebäudegrundstück die Exporteinstellungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter Exporteinstellungen für ein Gebäudegrundstück.
  4. Klicken Sie auf Exportieren um das Gebäudegrundstück als ADSK-Datei zu speichern.

    Überprüfen Sie im Dialogfeld Gebäudegrundstück exportieren, ob die Option Exportbericht in Standardbrowser anzeigen aktiviert ist. Diese Option ermöglicht die Anzeige des Exportberichts in Ihrem Standardbrowser.

  5. Prüfen Sie den Exportbericht für das Gebäudegrundstück. Weitere Informationen erhalten Sie unter Überprüfen des Exportberichts und Ausgabe der Ergebnisse.
  6. Übergeben Sie die ADSK-Datei an den Bauingenieur.