Diese Übungslektion zeigt, wie Sie um einen Gebäudegrundriss mit relativ komplizierter Geometrie und Höhenvariationen verschneiden.
Die in dieser Übungslektion verwendete Zeichnung enthält ein DGM und eine Gebäudefläche, die aus zwei durch eine kleine Rampe verbundene Rahmen besteht. Die Höhe des oberen Bereichs der Gebäudefläche beträgt 402 Fuß, die Höhe des unteren Bereichs 400 Fuß.
Bei der Projektionsverschneidung oder Neigungsverschneidung wird eine Neigung von einer Elementkante zu einem festgelegten Ziel projiziert. Zu den Zielen für die Projektionsverschneidung gehört ein Schnittpunkt mit einem DGM oder eine angegebene Entfernung, Höhe oder Höhendifferenz. Die Rampe, die die beiden Rahmen verbindet, besteht aus Bogen und Innenecken, die beide einen Verschneidungsplan kompliziert machen. Eine einfache Projektionsverschneidung, wie in der Übung Erstellen von Verschneidungen beschrieben, führt zu einer Überlappung der Verschneidung.
In dieser Übungslektion lernen Sie, wie Sie eine erfolgreiche Verschneidungslösung für ähnlich komplizierte Szenarien erstellen. Fahren Sie nach Beendigung dieser Übungslektion mit der Lektion Bearbeiten von Verschneidungen mit Elementkanten fort. Sie lernen, wie die Verschneidungslösung mit den Bearbeitungswerkzeugen für Elementkanten von AutoCAD Civil 3D bearbeitet wird.
