In diesem Abschnitt erfahren Sie mehr zu Erweiterungen und neuen Funktionen in Advance Steel 2017 Revit Extension.
- Übertragen und Synchronisieren von Tragwerksverbindungen: Beginnend mit dieser Version können Sie Tragwerksverbindungen mithilfe der Erweiterung zwischen Revit und Advance Steel übertragen. Weitere Informationen finden Sie unter Übertragen und Synchronisieren von Tragwerksverbindungen.
- Übertragen und Synchronisieren von Rastern: Beginnend mit dieser Version können Sie Rasterelemente mithilfe der Erweiterung zwischen Revit und Advance Steel übertragen. Weitere Informationen finden Sie unter Übertragen und Synchronisieren von Rastern.
- Verwendung von Projekteinheiten im Dialogfeld Synchronisation: Beginnend mit dieser Version der Erweiterung werden im Dialogfeld Synchronisation die im Dialogfeld Einheiten in Revit festgelegten Einheiten und Toleranzen verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter Synchronisierung zwischen Advance Steel und Revit.
- Neue Option Export based on View Settings: Diese neue Option wurde im Dialogfeld Einstellungen hinzugefügt. Weitere Informationen finden Sie unter Export based on View Settings.
- Neue Grafiken für Befehle: In der Multifunktionsleiste von Advance Steel Extension wurden neue Abbildungen für die einzelnen Befehle hinzugefügt. Weitere Informationen finden Sie unter Info zu Advance Steel Extension for Revit.
- Option für IFC-Export/-Import wurde entfernt: Die bisher beim Export und Import verwendete Option für das IFC-Format wurde aus dieser Version der Erweiterung entfernt. Sie können Formate dieses Typs mithilfe der in Revit verfügbaren IFC-Verknüpfung exportieren oder importieren.
- Die Option zum Aktualisieren der Querschnittszuordnung für den Import wurde aus dem Dialogfeld Einstellungen entfernt.
- CIS2-Format umbenannt: Das Format CIS2 wurde in CIS2 Fabrication umbenannt, um Verwechslungen mit dem CIS2-Exportformat zu vermeiden, das von der Erweiterung übertragen werden kann: Generell kann sich CIS2 auf das Berechnungsmodell oder auf Fabrication beziehen.
- Änderung des ID GTC-Zuweisungsverfahrens: Gruppen und Baugruppen werden beim Export eines Modells aus Revit in SMLX nicht mehr gelöscht. SMLX nicht mehr gelöscht. Der Parameter ID GTC wird nicht mehr im Menü Eigenschaften angezeigt. Die neue Funktion verhindert die Erstellung doppelter IDs im Modell.
- Neue, mit länderspezifischen Revit-Familien kompatible Zuordnungen hinzugefügt: Neue Zuordnungen wurden hinzugefügt, um Kompatibilität mit den neuen Revit-Familien in den länderspezifischen Ordnern für Deutschland, Frankreich, Polen und Indien zu gewährleisten. Die Bibliothek für Revit 2017 enthält neue Stahlträger- und Stahlstützenfamilien für Australien, Deutschland, Frankreich, Indien und Polen. In dieser neuen Version von Advance Steel Extension for Revit kann die familienbasierte Querschnittszuordnung für die Übertragung dieser Profile zwischen Revit und Advance Steel verwendet werden.
- Neue Einträge für die Querschnittszuordnung mit Regelsystem: Diese Einträge wurden für die neuen Familien in den Revit-Länderordnern für die USA (britisch und metrisch), Großbritannien, Australien, Deutschland und Frankreich hinzugefügt Die regulären Ausdrücke sind restriktiver und gelten für alle Profiltypen und -namen. Die Einträge wurden in den Tabellen GTC_Profile_Conversion und Profile_Exports_Convertion der Datenbank GTCMapping2017.mdb zwischen den Schlüsselpositionen 0 und 1000 hinzugefügt.
-
Im Dialogfeld Synchronisation von Revit ausgewählte Elemente werden im Ansichtsbereich hervorgehoben. Weitere Informationen finden Sie unter Synchronisation zwischen Advance Steel und Revit.
-
Export von Analyseergebnissen mit ausgewählten Teilen: Analyseergebnisse werden auch exportiert, wenn nur die ausgewählten Teile eines Revit-Modells über SMLX exportiert werden. Weitere Informationen finden Sie unter Übertragen von Analyseergebnissen aus Revit in Advance Steel.
-
Der Import schreibgeschützter SMLX-Dateien mithilfe der Befehle Importieren und Synchronisieren ist möglich..