Neue Funktionen in AutoCAD LT 2018 for Mac?

Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die an AutoCAD LT 2018 for Mac vorgenommenen Änderungen.

Migration

Nutzen Sie die nahtlose Migration Ihrer benutzerdefinierten Dateien und Einstellungen von AutoCAD LT 2017 for Mac auf AutoCAD LT 2018 for Mac. Das Migrationsprogramm startet automatisch, wenn Sie AutoCAD LT 2018 for Mac öffnen. Klicken Sie auf Details anzeigen, um auszuwählen, welche Dateien und Einstellungen Sie migrieren möchten.

Paletten

Die Paletten können angedockt oder verschiebbar sein. Angedockte Paletten werden über Registerkarten organisiert. Das automatische Ausblenden kann für angedockte Paletten aktiviert werden, um die Zeichenfläche zu vergrößern. Die Titelleisten der Paletten bleiben sichtbar und wenn Sie über mehrere fixierte Paletten verfügen, hat jede Registerkarte eine eigene Titelleiste. Fahren Sie mit der Maus über die Titelleiste der Palette, die Sie anzeigen möchten, und die Palette wird automatisch erweitert. Verschiebbare Paletten können in der Größe verändert und auf einen zweiten Bildschirm verschoben werden, um wertvollen Platz auf dem Bildschirm zu sparen.

Anmerkung: Die Werkzeugsätze und Befehlszeilenpaletten sind fest und nicht verschiebbar. Der Projektmanager kann nicht angedockt werden.

Befehlsalias-Editor

Befehlsaliase sind verkürzte Befehlsnamen, die in der Befehlszeile als Alternative zum vorgabemäßigen vollständigen Namen eingegeben und in einer Programmparameterdatei (PGP-Datei) gespeichert werden. Bisher wurden die Befehlsaliase mit einem Texteditor bearbeitet. Nun wurde der Dialog Anpassen um eine neue Registerkarte erweitert, die das Bearbeiten, Hinzufügen und Entfernen von Befehlsaliasen erleichtert.

Touch Bar

Unterstützung für die Apple Touch Bar wurde hinzugefügt. Während Sie AutoCAD LT for Mac verwenden, zeigt die Touch Bar Symbole für Funktionstastenkürzel an.

Anmerkung: Drücken Sie fn, um zu den Vorgabefunktionstasten F1-F12 zurückzukehren.

Sie können die Touch Bar anpassen, indem Sie auf Ansicht-Menü > Touch Bar anpassen klicken.

Plot und Seiteneinrichtung

Das Dialogfeld Plotten enthält die folgenden Aktualisierungen:

PDF-Import

Das PDF-Format speichert Text mithilfe von TrueType-Schriftarten, unterstützt jedoch keinen Text, der AutoCAD SHX-Schriftarten verwendet. Stattdessen werden Textobjekte mit SHX-Schriftarten im PDF-Format als geometrische Objekte gespeichert, damit die Wiedergabetreue erhalten bleibt.

Beim Importieren einer PDF-Datei, die SHX-Geometrie enthält, können Sie PDFSHXTEXT als Nachbearbeitungswerkzeug einsetzen, um die ausgewählte Geometrie in einzeilige MText-Objekte zu konvertieren. Der Konvertierungsprozess vergleicht die ausgewählte Geometrie mit den in den PDF-Texterkennungseinstellungen definierten SHX-Schriften. Wenn die Geometrie und eine SHX-Schrift ausreichend gut übereinstimmen, um den angegebenen Erkennungsgrenzwert zu überschreiten, wird die Geometrie in mehrzeilige Textobjekte konvertiert.

Anmerkung: Große Schriftarten für asiatische Sprachen werden nicht unterstützt.

Text kombinieren

Der Befehl TXT2MTXT wurde um die Unterstützung von mtext-Objekten erweitert. Dieser Befehl ist besonders nützlich, um mehrere, einzeilige MTEXT-Objekte zu kombinieren, die mit dem Texterkennungswerkzeug PDFSHXTEXT erstellt wurden.

Externe Referenzpfade

Der vorgegebene Pfadtyp für externe Referenzen ist jetzt auf Relativ eingestellt. Folgende zusätzliche Funktionen sind verfügbar:

Aktualisierung des DWG-Formats

Das DWG-Format für alle AutoCAD-basierten Produkte wurde auf die Version 2018 aktualisiert. Beim Herunterspeichern von Dateien in frühere Versionen des AutoCAD DWG-Formats, werden bestimmte Daten möglicherweise ignoriert und sind in früheren Versionen der Software nicht verfügbar.

Sonstige Aktualisierungen