Dialogfeld Parallelenlängsschnitt erstellen

Auf dieser Registerkarte können Sie Informationen zum Erstellen von Versatzlängsschnitten angeben.

Längsschnitt für Achsparallele erstellen
Erstellt die Versatzlängsschnitte für die Achsparallelen.

Die Versatzlängsschnitte sind per Vorgabe dynamisch an den übergeordneten Längsschnitt gebunden und weisen eine einzelne Querneigung aus dem von Ihnen angegebenen übergeordneten Längsschnitt auf.

Anmerkung: Sie können die Versatzlängsschnitte ändern und als statisch festlegen oder Bereiche mit anderen Querneigungshöhen hinzufügen, indem Sie die Eigenschaften der Versatzlängsschnitte ändern, nachdem Sie diese erstellt haben.
Übergeordneter Längsschnitt
Legt fest, welcher Längsschnitt beim Erstellen der Versatzlängsschnitte als übergeordneter Längsschnitt verwendet werden soll. Der übergeordnete Längsschnitt wird unter Verwendung der angegebenen Querneigung versetzt, um die Versatzlängsschnitte zu erstellen.
Auf Höhenplan überlagern
Gibt an, ob die Versatzlängsschnitte einem bestehenden Höhenplan hinzugefügt werden sollen.
Anmerkung: Um neue Höhenpläne für die Versatzlängsschnitte zu erstellen, können Sie den Befehl Höhenplan erstellen verwenden.
Querneigung aus übergeordnetem Längsschnitt
Gibt die zu verwendende Vorgabequerneigung aus dem übergeordneten Längsschnitt für die Versatzlängsschnitte an.
Anmerkung: Sie können Bereiche mit anderer Querneigung hinzufügen, indem Sie die Eigenschaften der Versatzlängsschnitte ändern, nachdem Sie diese erstellt haben.
Längsschnittname
Gibt die vorgabemäßige Namensvorlage für die Versatzlängsschnitte an.
Liste Längsschnittstil
Zeigt den aktuellen Stil an. Klicken Sie auf den Pfeil, um einen anderen Längsschnittstil in der Zeichnung auszuwählen.
Stildetails

Öffnet das Dialogfeld Stildetails, in dem eine Voransicht des Längsschnittstils angezeigt wird.