Sie können mit einem einzigen Vorgang mehrere Achsparallelen und die dazugehörigen Längsschnitte auf einer oder beiden Seiten der übergeordneten Achse erstellen. Der Versatzabstand wird für die linke und rechte Seite separat festgelegt.
Die linke und die rechte Seite werden von einer Position aus bestimmt, die sich gegenüber des Endes der übergeordneten Achse befindet.
Die Achsparallelen behalten ihren Versatzabstand bei, wenn die übergeordnete Achse bearbeitet wird. Das einzige geometrische Attribut der direkt zu bearbeitenden Achsparallelen ist der Versatzabstand.
Sie können die Versatzlängsschnitte einem bestehenden Höhenplan überlagern. Weitere Informationen finden Sie unter Registerkarte Parallelenlängsschnitt erstellen (Dialogfeld Achsparallele erstellen).
Die Versatzlängsschnitte werden der Sammlung Versatzlängsschnitte in der Übersicht hinzugefügt. Versatzlängsschnitte werden in der Sammlung Längsschnitte innerhalb der benannten Sammlungen von Versatzlängsschnitten erstellt.
Die Längsschnitte sind per Vorgabe dynamisch und weisen einen einheitlichen Wert für die Querneigung auf. Sie können Bereiche für Querneigungen hinzufügen oder die Aktualisierungseigenschaft in Statisch ändern, indem Sie die Eigenschaften der Versatzlängsschnitte ändern.