Hinzufügen einer isometrischen Ansicht zu einer Hauptteilzeichnung

Eine 3D-Ansicht einer Baugruppe kann zu einer Hauptteilzeichnung hinzugefügt werden, um eine bessere Darstellung des detaillierten Elements zu erhalten.

Die isometrische Ansicht verleiht der Zeichnung ein dynamischeres Aussehen. Um diese Ansicht zu einem Zeichnungsstil hinzuzufügen, führen Sie die Schritte unter dem folgenden Beispiel durch, in dem der Zeichnungsstil Riegel - AutoSchnitte so geändert wurde, dass er die isometrische Ansicht anzeigt. Nach dem Ändern des Zeichnungsstils wird die Detailzeichnung eines Riegels erstellt, um die Änderung anzuzeigen:

  1. Klicken Sie in der Registerkarte Ausgabe Gruppe Dokumentenmanager auf (Zeichnungsstil Verwaltung).
  2. Kopieren Sie in der Zeichnungsstil-Verwaltung in der Kategorie Anwender den Zeichnungsstil Riegel - AutoSchnitte und benennen Sie ihn in Riegel - 3D-Ansicht um.


  3. Erstellen Sie eine neue Ansicht und nennen Sie diese 3D-Baugruppenansicht.


  4. Ändern Sie für die neu erstellte Ansicht die Blickrichtung und den Modellraum-Namen in BKS. Klicken Sie auf die Schaltfläche Anwenden, um die Änderungen zu speichern, und schließen Sie die Zeichnungsstil-Verwaltung.


  5. Drehen Sie das Modell in die gewünschte Position, in der Sie den Riegel sehen möchten, und ändern Sie das BKS auf Anzeigen. Die isometrische Ansicht ist BKS-abhängig und wird aus der positiven Z-Richtung erstellt.
      BKS Ansicht
  6. Öffnen Sie die Zeichnungsstil-Verwaltung, wählen Sie den Zeichnungsstil, den Sie geändert haben, und klicken Sie auf Anwenden. Wählen Sie den Riegel, den Sie in der Detailansicht sehen möchten.
    Anmerkung: Sie müssen eine Positionierung für das Modell durchführen, bevor Sie die Zeichnung erstellen.
  7. Modell Detail