Macht die letzte Aktion rückgängig. Mudbox speichert eine unbegrenzte Anzahl an Aktionen, die rückgängig gemacht werden können. Dafür wird kein Arbeitsspeicher (RAM) verbraucht.
Der Rückgängig-Verlauf wird beim Wechseln zwischen Unterteilungsebenen nicht gespeichert.
Stellt den zuletzt rückgängig gemachten Vorgang wieder her.
Dupliziert das ausgewählte Objekt. Siehe auch Duplizieren eines Modells.
Beim Duplizieren eines Netzes werden die Unterteilungsebenen und alle Formen-Layer ebenfalls dupliziert. Die UV-Werte werden beibehalten. Wenn das duplizierte Netz für die PTEX-Übertragung konfiguriert wurde, ist auch das neue Netz für PTEX konfiguriert.
Löscht das ausgewählte Element und entfernt es aus der Szene. Siehe auch Löschen von Objekten.
Wählt alle Objekte in der Szene.
Wählt alle Flächen aus, die aktuell nicht ausgewählt sind, und hebt die Auswahl aller ausgewählten Flächen auf.
Entfernt die aktuelle Auswahl, sodass nichts ausgewählt ist.
Erweitert die Auswahl der Flächen auf der Oberfläche.
Wählt alle Randkanten eines offenen Netzes aus.
Sperrt die ausgewählten Netze. Gesperrte Netze können nicht mit den Formungswerkzeugen bearbeitet werden.
Sperrt alle nicht gesperrten Netze und gibt alle gesperrten Netze frei.
Gibt alle gesperrten Netze frei.
Friert die Scheitelpunkte aller ausgewählten Flächen ein. Eingefrorene Scheitelpunkte können nicht mit den Formungswerkzeugen bearbeitet werden. Einfrieren-Maps können mit dem Pinsel Einfrieren bearbeitet werden.
Friert alle nicht eingefrorenen Scheitelpunkte ein und gibt alle eingefrorenen Scheitelpunkte frei.
Gibt alle eingefrorenen Scheitelpunkte frei.
Berechnet und speichert den topologischen Mittelpunkt eines topologisch symmetrischen Modells (basierend auf Ihrer Auswahl von zwei über der Mittellinie liegenden Flächen). Das Festlegen der topologischen Achse ist Voraussetzung für die Verwendung der Layer-Symmetrie oder wenn Sie Formen auf einem Modell spiegeln wollen, das topologisch symmetrisch ist, aber asymmetrisch dargestellt wird. Siehe Festlegen einer topologischen Achse und Formen mit Symmetrie.
Überprüft alle Netze in der Szene und zeigt verdeutlichte Warnmeldungen an, wenn Probleme erkannt werden. Siehe auch Vorbereiten eines Modells für die Formung.
Wenn fehlerhafte Netze gefunden werden, wird von der Überprüfung auch die Option Anzeigen > Netzfehler aktiviert, durch die Problembereiche auf einem Netz rot hervorgehoben werden.
Standardmäßig ist die Einstellung Netze beim Import validieren Dateieinstellungen aktiviert und Mudbox überprüft FBX- oder OBJ-Netze automatisch auf mögliche Probleme beim Import, bevor Sie Formen erstellen oder Farbe auftragen. Wenn Sie diese Einstellung deaktiviert haben, führen Sie die Prüfung manuell aus, indem Sie Bearbeiten > Netze validieren auswählen.
Legt die aktuellen Transformationswerte für das ausgewählte Objekt als '0'-Position des Objekts fest. (Diese Option ähnelt der Option Modify > Freeze Transformations in Maya.)
Öffnet das Fenster Schablone bearbeiten. Siehe Bearbeiten einer Schablone.