Häufig gestellte Fragen: Gibt es eine schnelle Methode, um zu verifizieren, dass ein Objekt in einer Zeichnung vorhanden ist, jedoch nicht angezeigt wird?

Geben Sie in der Befehlszeile DISPLAYDXFNAME ein, um die Objekte einer Zeichnung mit deren Namen zu kennzeichnen. Die entsprechenden Stempel sind selbst für nicht angezeigte Objekte sichtbar. Wenn Sie z. B. einen Darstellungssatz erstellt haben, der keine Darstellung für Türen einschließt, und diesen Darstellungssatz anschließend einer in dem aktuellen Ansichtsfenster verwendeten Darstellungskonfiguration zuweisen, werden Türen in diesem Ansichtsfenster nicht angezeigt. Ein Objekt kann außerdem in einer Zeichnung vorhanden sein und dennoch nicht angezeigt werden, wenn es aufgrund seiner Klassifikation im aktuelle Darstellungssatz herausgefiltert wurde.

Mithilfe von DISPLAYDXFNAME können Sie ermitteln, ob die Objekte nur nicht angezeigt werden oder gar nicht vorhanden sind.

  1. Geben Sie in der Befehlszeile displaydxfname ein.
  2. Geben Sie j (Ja) ein.
  3. Klicken Sie auf Registerkarte AnsichtGruppe DarstellungDropdown Neu generierenZeichnung und Ansichtsfenster neu generieren.
    Anmerkung: Alternativ können Sie auch in der Befehlszeile regenall eingeben.

    Anzeigen der Namen von Objekten einschließlich jener Objekte, die nicht dargestellt werden

  4. Um die Anzeige von Objektnamen zu deaktivieren, geben Sie displaydxfname ein.
  5. Geben Sie n (Nein) ein.