Zeichnungsvorlagen

Zeichnungsvorlagen werden verwendet, um standardmäßige Zeichnungslayouts einschließlich Planköpfen und Ansichten einzurichten. Sie können Zeichnungsvorlagen auf folgende Arten einrichten:

Zeichenvorlagen können Ansichten enthalten. Wenn die Zeichnung nicht schon Zeichnungen enthält, werden Zeichnungen von der Zeichenvorlage kopiert, wenn die Vorlage eingerichtet ist.

Die erzeugten Zeichnungen:

Die Ansichtseinstellungen können verwendet werden, um zu steuern, wie der Maßstab in den erstellten Ansichten eingestellt wird.

Tipp: Um eine verborgene Zeichnung in einer Zeichenvorlage einzurichten, müssen Sie zunächst Volumen- oder Flächen-Geometrie in der Zeichnung erstellen, bevor Sie die Zeichnung auf verborgen setzen.

Jegliche in einer Zeichenansicht-Vorlage angezeigte Geometrie dient als Hilfe zum Einrichten der Ansicht und wird ignoriert, wenn eine Zeichenvorlage festgelegt ist.

Alle Bezugskreise, die aus einem Zeichnungsvorlagenpunkt relativ zur Position der erstellten Zeichnung, erstellt wurden. Bezugskreise, die auf bestimmte Koordinaten in einer Vorlagenzeichnung hinweisen, folgen den Arbeitsebenenkoordinaten der erstellten Zeichnung. Wenn die aktive Arbeitsebene auf dem Modell definiert ist, verweisen Bezugskreise auf die Koordinaten, die durch die Arbeitsebene bestimmt werden.

Ebenen in einer Zeichnung werden von der Zeichnungen-Einrichtung der Zeichenvorlage kopiert. Es wird empfohlen, dass alle Ansichtsebenen in den Zeichenvorlagen auf Sichtbar gesetzt werden.

Anmerkung: Wenn Ansichtsebenen ausgeblendet sind, wird die Geometrie auf diesen Ebenen nicht in den erstellten Ansichten angezeigt.