Einschränkungen bei in Revit importierten SketchUp-Daten

Revit behandelt die aus Trimble® SketchUp® importierten Daten als komplizierte Geometriesammlung, die möglicherweise mehrere Bearbeitungsschritte erfordert. Sie können jedoch die Layereinstellungen von Trimble® SketchUp® anpassen, um die Ergebnisse zu optimieren.

Um z. B. Farben oder Materialien basierend auf Layern zuzuweisen, klicken Sie auf Registerkarte Verwalten Gruppe Einstellungen Objektstile, und ändern Sie die Einstellungen auf der Registerkarte Importierte Objekte.
Anmerkung: Die Änderung von Objektstilen wirkt sich nur auf die Objekte aus, die auf genau diesem Layer in SketchUp Vorgabematerial haben.

Wenn Sie einen Trimble® SketchUp®-Entwurf in eine Revit-Körperfamilie importieren und dann die Körperfamilie in ein Revit-Projekt laden, können Sie Körperflächen (aus dem Entwurf) in Wände, Geschossdecken und Dächer konvertieren. (Weitere Informationen erhalten Sie unter Importieren von Körpermodellstudien aus anderen Anwendungen.) Dies wird jedoch nicht empfohlen, und die Ergebnisse sind nicht in allen Fällen vorhersehbar. Im allgemeinen gilt: Je einfacher die Modellgeometrie, desto wahrscheinlicher, dass sie richtig konvertiert wird.

Wenn Sie in Trimble® SketchUp® Inhalte erstellen, die in Revit verwendet werden sollen, gelten die folgenden Einschränkungen: