Klicken Sie auf Registerkarte Start Gruppe Entwurf erstellen Dropdown-Liste Achse Verbundene Achse erstellen Finden.
Wählen Sie in der Zeichnung die erste zu verbindende Achse aus.
Wählen Sie die zweite zu verbindende Achse aus.
Wählen Sie die Position für die verbundene Achse.
In der Zeichnung werden temporäre Grafiken angezeigt.
Wählen Sie eine andere Position, oder drücken Sie die EINGABETASTE, um die aktuelle Position zu akzeptieren und das Dialogfeld Verbundene Achse erstellen anzuzeigen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Parameter, um die Parameter für die verbundene Achse anzugeben. Für verbundene Achsen stehen einige spezielle Optionen zur Verfügung:
Bogen-Gruppentyp: Verwenden Sie diese Option, um den Typ der zu erstellenden Bogengruppe auszuwählen.
Bogenradius: Verwenden Sie diese Option, um den Vorgaberadius für die verbundene Achse für alle Bogen-Gruppentypen mit Ausnahme von Korbbogen zu ändern.
Anmerkung: Um den Bogenradius zu ändern, nachdem Sie die Achse erstellt haben, können Sie diese mit dem Radiusgriff bearbeiten oder den Radius auf der Registerkarte Verbindungsparameter des Dialogfelds Achseigenschaften ändern.
Bogenparameter/Übergangsbogen-Parameter: Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen , um auf die Einstellungen für die Bogen und Übergangsbogen im Bogen-Gruppentyp zuzugreifen.
Krümmungsgrad: Verwenden Sie diese Option, um anzugeben, ob die verbundene Achse kleiner als 180 Grad oder größer als 180 Grad sein soll.
Versätze: Verwenden Sie diese Optionen, um den Versatz von den übergeordneten Achsen anzugeben.
Verbindungsüberlappungen: Verwenden Sie diese Optionen zum Ändern der vorgabemäßigen Verbindungsüberlappungen für die verbundene Achse.
Anmerkung: Die Verbindungsüberlappungen müssen größer sein als 0.
Das folgende Beispiel zeigt die Auswirkungen einer 50 Fuß langen Überlappung. Die verbundene Achse überlappt die bestehenden Achsen auf einer Strecke von 50 Fuß.
Befindet sich die Überlappung auf einem Bogen, folgt der überlappende Teil der verbundenen Achse dem Bogen.
Anmerkung: Wenn Sie die Werte für die Verbindungsüberlappung ändern möchten, nachdem Sie die Achse erstellt haben, können Sie die überlappenden Segmente mithilfe der Griffe bearbeiten.
Optionen auf der Registerkarte Verbundener Längsschnitt: Verwenden Sie diese Optionen zum Erstellen eines Längsschnitts für die verbundene Achse zwischen den beiden von Ihnen angegebenen bestehenden Längsschnitten.
Klicken Sie auf OK, um die verbundene Achse und den optionalen Längsschnitt zu erstellen.
Anmerkung: Die Achse wird als Randachse erstellt. Dies können Sie nötigenfalls auf der Registerkarte Informationen im Dialogfeld Achseigenschaften ändern.
Wenn Sie festgelegt haben, dass ein verbundener Längsschnitt erstellt werden soll, erstellen Sie einen Höhenplan für diesen in der Zeichnung.