Gehen Sie wie folgt vor, um die folgenden Vorgabedarstellungseigenschaften einer Darstellung zu ändern:
Die Vorgabe für den Layer von Objektkomponenten ist 0. Die Vorgabe für die Farbe und den Linientyp ist VonBlock. Mit diesen Vorgaben übernehmen ("erben") die Objektkomponenten die Farb- und Linientypeigenschaften des übergeordneten Objekts. Wenn beispielsweise die Farbe und der Linientyp der Türrahmenkomponente auf VonBlock eingestellt ist, hat der Türrahmen die Farbe und den Linientyp des Türobjekts. Objektkomponenten können im Gegensatz zu typischen AutoCAD-Blockobjekten nicht außerhalb ihrer übergeordneten Objekte existieren.
Änderungen, die Sie an einer Darstellung vornehmen, wirken sich auf jeden Darstellungssatz und auf jede Darstellungskonfiguration aus, von denen die Darstellung verwendet wird. Um Änderungen selektiver anzuwenden, erstellen Sie eine Darstellung, die auf der zu ändernden Darstellung basiert. Sie können dann die Darstellungseigenschaften der neuen Darstellung ändern und diese bestimmten Darstellungssätzen zuweisen.
Die Darstellungseigenschaften, die bearbeitet werden können, hängen von dem Objekt und der gewählten Darstellung ab. Eine Wand in einer Modelldarstellung zeigt z. B. nur die Registerkarte Layer/Farbe/Linientyp an, eine Wand in einer Plandarstellung dagegen zeigt zwei zusätzliche Registerkarten für das Festlegen von Darstellungseigenschaften für Schraffur- und Schnittebenenkomponenten an.