Erstellen Sie verjüngte Wände als architektonische oder tragende Wände für Ihren Entwurf.
Sie können in Draufsichten, Ansichten, Schnittansichten, orthogonalen 3D-Ansichten und perspektivischen Ansichten mit verjüngten Wänden arbeiten. Weitere Informationen finden Sie unter Platzieren einer verjüngten Wand.
Sie können verjüngte Wände größtenteils genauso erstellen und ändern wie vertikale Wände. Eine Schicht in der Wandstruktur muss als variabel festgelegt werden, bevor der Querschnitt auf Verjüngt festgelegt werden kann. Weitere Informationen erhalten Sie unter Mehrschalige Wände. Winkel für die Wandflächen können in den Typeneigenschaften für Wände festgelegt werden. Winkel aus den Typeneigenschaften für Wände können für eine einzelne Wand in den Wandexemplareigenschaften überschrieben werden.
Platzieren Sie eine verjüngte Wand wie eine vertikale Wand, und wählen Sie dann mithilfe des Parameters Querschnittexemplar die Option Verjüngt aus. Wenn Winkel für Wandflächen in den Typeneigenschaften der Wand definiert sind, werden die Winkel angewendet. Um die in den Typeneigenschaften festgelegten Winkel zu überschreiben, wählen Sie Typeneigenschaften überschreiben aus und legen die Überschreibungswinkel mit den Parametern Außenwinkel und Innenwinkel fest.