Verwalten Sie problemlos Bewehrungsabhängigkeiten, wählen Sie Formgriffe und Abhängigkeitsziele aus, und navigieren Sie durch die verfügbaren Bearbeitungsoptionen, um Änderungen vorzunehmen.
Video: Platzieren von Bewehrung mit geänderten Abhängigkeiten
In diesem Beispiel ist ein Segment des Bewehrungsexemplars ausgewählt und in Grün hervorgehoben. Die Referenz der Abhängigkeit für das Bewehrungssegment ist in Orange hervorgehoben. In diesem Fall ist es die Flächenreferenz des Basisbauteils.
Weitere Informationen zu den verfügbaren Optionen zum Bearbeiten von Abhängigkeiten finden Sie unter Steuerung und Optionen zum Versetzen von Bewehrungsabhängigkeiten.
Die folgende Abbildung zeigt die Änderung der Bemaßung für eine Abhängigkeit des Stabendes, wobei ein Abstand von 100 mm von der Oberfläche des Basisbauteils festgelegt wird.
Klicken Sie auf Registerkarte Ändern | Bewehrung Gruppe Mehrere
(Fertig stellen), um die Änderung der Abhängigkeit zu übernehmen und den Editor zu beenden.
Jeder Formgriff wird durch eine Ebene definiert, durch die die jeweilige Abhängigkeit gesteuert wird. Um eine Darstellung dieser Ebene anzuzeigen, öffnen Sie eine 3D-Ansicht und bearbeiten die Bewehrungsabhängigkeiten.
Ausgewählter Bewehrungsformgriff
Gültiges Bewehrungsabhängigkeitsziel – Das Segment ist parallel zum ausgewählten Griff.
Ungültiges Bewehrungsabhängigkeitsziel – Das Segment ist nicht parallel zum ausgewählten Griff. Wenn Sie den Mauszeiger darüber bewegen, wird es nicht hervorgehoben.