Bedarfsflächenanalyse

Einer der wichtigsten Aspekte bei der Modellierung eines Wasserversorgungssystems ist die Modellierung des Wasserbedarfs aus dem System.

Der Wasserbedarf in einem bestimmten Gebiet kann wie folgt unterteilt werden

Die Bedarfsanalyse liefert den notwendigen Input für Simulationsläufe (z. B. Bedarfsprofile, die auf Kundenpunkte angewendet werden sollen) und bietet darüber hinaus wertvolle Informationen für Planer, Konstrukteure und Manager im Wasserversorgungsunternehmen.

Die Funktion zur Bedarfsflächenanalyse in InfoWorks WS Pro kann verwendet werden, um die Bedarfsanalyse durchzuführen, die ansonsten als separate Aufgabe vor der Modellierung des Wasserversorgungssystems durchgeführt würde.

Bedarfsflächenanalyse

Mit den Funktionen zur Bedarfsflächenanalyse in InfoWorks WS Pro kann Folgendes für jede Bedarfsfläche berechnet werden:

InfoWorks WS Pro fragt Daten aus einem Netz, einer Steuerung, einer Echtzeitdatenkonfiguration, einem Bedarfsdiagramm und Simulationsergebnissen ab, um die erforderliche Analyse durchzuführen. Die Volumenstrom- und Undichtigkeitsanalyse wird über einen Zeitraum von 24 Stunden durchgeführt.

Anforderungen für die Bedarfsflächenanalyse

Vor dem Ausführen der Bedarfsflächenanalyse in InfoWorks WS Pro müssen die folgenden Schritte ausgeführt werden:

Tabellenansicht Bedarfsflächen

Die Tabellenansicht Bedarfsfläche wird zum Generieren von Bedarfsflächen und zum Anzeigen und Bearbeiten von Daten für jede Bedarfsfläche verwendet.

Ausführlichere Informationen zum Anlegen und Analysieren von Bedarfsflächen in InfoWorks WS Pro finden Sie unter "Verwenden der Tabellenansicht Bedarfsfläche".