Der AQUIS-Importassistent wird verwendet, um AQUIS-Netze in InfoWorks zu importieren.
Um den Assistenten zu öffnen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Modellgruppe (im Explorer-Fenster oder im Fenster Modellgruppe), und wählen Sie Importieren
Modell aus AQUIS-Dateien aus dem Kontextmenü aus.
- Anweisungen zum Durchführen des Importvorgangs finden Sie unter Importieren von AQUIS-Daten.
- Im Thema AQUIS-Konvertierungshinweise werden die Probleme beim Import erläutert sowie welche weiteren Aktionen möglicherweise erforderlich sind, um das importierte InfoWorks-Modell abzuschließen.
Der Importassistent enthält die folgenden Seiten:
- Seite Start: Enthält eine Einführung in den Importvorgang und ermöglicht es Ihnen, Hilfe zu erhalten, bevor Sie mit dem Import beginnen.
- Seite Datei auswählen: Wird verwendet, um die zu importierenden AQUIS-Dateien (.dat) und (.cf1) auszuwählen. Verwenden Sie die Schaltfläche Durchsuchen, um nach der Datei zu suchen, oder geben Sie den vollständigen Pfad und den Dateinamen in das Feld ein.
- Seite Namen: Hier können Sie Namen für das importierte Netz, den Steuerungssatz und andere Datengruppen auswählen, die durch den Import erstellt werden. Die vorgeschlagenen Namen basieren auf dem Namen der Eingabedatei.
- Seite Fertiggestellt: Wird verwendet, um Feedback zum abgeschlossenen Importvorgang zu geben. Verwenden Sie diese Informationen zusammen mit den Anmerkungen in den AQUIS-Konvertierungshinweisen, um das importierte InfoWorks-Netz, den Steuerungssatz und das Bedarfsdiagramm zu vervollständigen.
Klicken Sie auf Fertigstellen, um das Importprogramm zu beenden. Die Ergebnisse des Imports, die auf der Seite Abgeschlossen des Importprogramms angezeigt werden, können auf der Seite Beschreibung des Dialogfelds Eigenschaften des importierten Objekts angezeigt werden.