Verknüpfen von alternativem Bedarf mit einem Netz

Um Daten zu alternativem Bedarf anzuzeigen und zu bearbeiten, können diese mit einem Netz verknüpft werden. Um die Daten für alternativen Bedarf bearbeiten zu können, müssen sie zunächst ausgecheckt werden.

  1. Der erste Schritt besteht darin, ein Netz zu öffnen. Das Netz muss nicht ausgecheckt werden, um die Daten für alternativen Bedarf zu bearbeiten. Der Auscheckstatus der beiden Elemente ist völlig unabhängig.
  2. Ziehen Sie den Satz Alternativer Bedarf aus dem Fenster Modellgruppe in das GeoPlan-Fenster des Netzes, und legen Sie ihn dort ab. Oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Satz Alternativer Bedarf, und wählen Sie im Kontextmenü die Option Öffnen aus. Wenn bei der zweiten Methode mehr als ein Netz geöffnet ist, wird der Satz Alternativer Bedarf dem aktuellen Netz zugewiesen.

Wenn die Daten des alternativen Bedarfs Daten für ein Netzobjekt enthalten, die nicht im Netz vorhanden sind, werden die Daten für dieses Objekt ignoriert.

Nachdem Daten für alternativen Bedarf mit einem Netz verknüpft wurden, werden sie in den Tabellenansichten angezeigt, und zusätzliche Seiten für alternativen Bedarf werden den Eigenschaftenblättern für Objekte hinzugefügt, denen Bedarf zugewiesen werden kann.

Wenn ein neuer Satz Alternativer Bedarf mit einem Netz verknüpft wird, dem bereits ein alternativer Bedarf zugewiesen ist, wird der neue alternative Bedarf mit dem Netz verknüpft, und der vorhandene alternative Bedarf wird geschlossen.