Aktualisieren der Verbindungskritikalität aus CLA-Ergebnissen

Die Werte für Verbindungskritikalität und Kritikalitätsanzahl können im Netz anhand von Ergebnissen aktualisiert werden, die durch einen Lauf zur Analyse kritischer Verbindungen (CLA) generiert wurden.

CLA-Ergebnisse werden anhand von Kriterien verarbeitet, die im Dialogfeld Kritikalität aktualisieren angegeben sind.

So aktualisieren Sie die Werte für Rohrkritikalität und Kritikalitätsanzahl aus CLA-Ergebnissen

  1. Öffnen Sie ein ausgechecktes Netz, das aktualisiert werden soll.
  2. Wählen Sie im Menü Netz die Option Aktualisieren > Kritikalität aus. Dadurch wird das Dialogfeld Kritikalität aktualisieren angezeigt.
  3. Gehen Sie im Dialogfeld Kritikalität aktualisieren wie folgt vor:
    • Wählen Sie einen Analyselauf für kritische Verbindungen aus, um automatisch die Basissimulation und Simulationen für Analyse kritischer Verbindungen auszuwählen und die anderen Parameter aus diesem Lauf im Dialogfeld festzulegen.
  4. Klicken Sie auf Aktualisieren.

Die Werte für Kritikalität und Kritikalitätsanzahl aller Verbindungen in der Basissimulation (oder der Verbindungen in der Auswahlliste Nur ausgewählte Verbindungen aktualisieren, sofern enthalten) werden gelöscht.

Für jede ausgewählte Simulation für Analyse kritischer Verbindungen gilt Folgendes:

Die Kritikalitätsaktualisierung basiert auf Werten, die in der Protokolldatei für den Analyselauf kritischer Verbindungen gespeichert sind.

Wenn die Analyse kritischer Verbindungen für Abgrenzungsbereiche durchgeführt wurde, werden allen Rohren in jedem Abgrenzungsbereich dieselben Kritikalitätswerte zugewiesen.