Die Registerkarte Dateien enthält Optionen zum Erzwingen eindeutiger Dateinamen, zum Deaktivieren des Eincheckens von Konstruktionsdateien, zum Festlegen von Arbeitsordneroptionen und zum Suchen von Duplikaten.
Zugriff
- Klicken Sie auf Extras
Verwaltung
Tresoreinstellungen.
- Wählen Sie im Dialogfeld Tresoreinstellungen die Registerkarte Dateien.
Optionen
- Mit Doppelte Namen suchen können Sie mehrfach verwendete Dateinamen im Tresor ermitteln, um Dateinamenskonflikte vor dem Erzwingen eindeutiger Dateinamen auszuräumen.
- Es empfiehlt sich, alle CAD-Konstruktionsdaten unter Verwendung des Zusatzmodul-Clients für die jeweilige CAD-Anwendung in einen Tresor einzufügen, damit Dateirelationen erhalten bleiben. CAD-Daten können nicht durch Ziehen und Ablegen in einen Tresor gezogen oder über den Vault-Client hinzugefügt werden. Vorgabemäßig wird dieses Verfahren erzwungen. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Einchecken von Konstruktionsdateien deaktivieren, wenn es möglich sein soll, CAD-Dateien ohne den entsprechenden Zusatzmodul-Client hinzuzufügen. Dateirelationen bleiben dabei nicht erhalten.
Arbeitsordner & Inventor-Projekte
Sie können einen beständigen Arbeitsordner für alle Clients erzwingen bzw. es Clients ermöglichen, einen eigenen Arbeitsordner zu erstellen. Sie können auch eine vorgabemäßige Inventor-Projektdatei für alle Clients erzwingen oder Clients erlauben, die letzte Vault-gesteuerte Projektdatei zu verwenden.
- Klicken Sie auf Definieren, um das Dialogfeld Optionen für Arbeitsordner anzuzeigen.
Eigenschaften (nur Autodesk Vault Basic)
Klicken Sie auf Eigenschaften, um benutzerdefinierte Eigenschaften zu verwalten. Alle extrahierten und im Tresor verfolgten Eigenschaften lassen sich über das Dialogfeld Eigenschaftsdefinitionen verwalten.
- Klicken Sie auf Dateieigenschaften, um das Dialogfeld Eigenschaftsdefinitionen anzuzeigen.
Anmerkung: Die Verwaltung von Eigenschaften für Autodesk Vault Workgroup, Collaboration und Professional erfolgt über die Registerkarte Funktionsweisen.