Prüfen

Zeigt die Simulationsergebnisse eines bestimmten Punkts im Modell an.

Zugriff:

Multifunktionsleiste: Registerkarte Belastungsanalyse Gruppe Ergebnis Prüfen
  1. Klicken Sie in der Gruppe Ergebnis auf Prüfen.
  2. Wählen Sie einen Punkt auf dem Modell aus.

    Die Ergebnisse für den Punkt werden in einer Beschriftung angezeigt, die mit einer Führungslinie zu dem ausgewählten Punkt unverankert über dem Modell platziert wird.

  3. Sie können mehrere Punkte auswählen. Jeder Punkt verfügt über eine Führungslinie und eine Beschriftung.
  4. Rufen Sie die Kontextmenübefehle auf, um die Beschriftungen auf eine der folgenden Arten zu bearbeiten (siehe auch Bearbeiten von Beschriftungen im Grafikfenster):

Befehle im Kontextmenü

Position bearbeiten Ruft das Dialogfeld Prüfkoordinaten auf. Sie können die Prüfposition im 3D-Raum mithilfe der X-, Y- und Z-Koordinatenwerte bearbeiten.
Prüfungsbeschriftungen Die Prüfungsbeschriftungen werden vorgabegemäß bei der Erstellung einer Prüfung angezeigt. Klicken Sie auf diesen Befehl, um die Sichtbarkeit aller Prüfungsbeschriftungen umzuschalten.
Prüfung löschen Löscht die ausgewählte Prüfung.
Alle Prüfungen löschen Löscht alle Prüfungen in der Simulation.
Position zurücksetzen Setzt die Position der ausgewählten Prüfungen zurück.
Alle Positionen zurücksetzen Setzt die Position aller Prüfungen in der Simulation zurück.