Mit den Schaltflächen des Flyouts "Vorschau erstellen/abspielen/speichern" können Sie die Wirkung eines animierten Maps auf das Objekt in einem Musterfeld begutachten (Alternativen zur vorgegebenen Kugel finden Sie unter Beispieltyp). Als Quelle der Animation können Sie eine avi-Datei oder eine ifl-Datei verwenden. Die erstellte Vorschau wird als neue AVI-Datei gespeichert und automatisch abgespielt. Durch Ziehen des Zeitschiebers können Sie die Vorschau auch in einem Musterfeld betrachten.
Dieses Flyout enthält drei Optionen:
Wenn die Vorschau erstellt ist, wird die Datei unter dem Namen _medit.avi im Unterverzeichnis \previews gespeichert. Danach wird die Datei im Windows Media Player geöffnet und abgespielt.
Ohne diese Option können Sie komplexe animierte Materialien nur dann in Echtzeit anzeigen, wenn Sie mit dem Renderer eine animierte Sequenz in eine AVI-Datei rendern und diese auf einem digitalen Recorder bzw. einem Videorecorder speichern.
So erstellen Sie eine Vorschau für ein animiertes Material:
Die Vorschau wird erstellt und anschließend abgespielt.
So spielen Sie eine Vorschau für ein animiertes Material ab:
Der Material-Editor startet den Windows Media Player. Der Media Player wiederum lädt die aktuelle Vorschaudatei _medit.avi im Unterverzeichnis \previews und spielt sie in einem separaten Fenster ab.
So zeigen Sie ein animiertes Material in einem Musterfeld an:
Standardmäßig werden alle Musterfelder mit animierten Maps zur selben Zeit aktualisiert. Informationen zum Ändern dieser Einstellung finden Sie unter Material-Editor-Optionen.
So speichern Sie eine Vorschau unter einem anderen Namen:
Im Material-Editor wird ein Dialogfeld zum Speichern der Datei eingeblendet.
So spielen Sie eine umbenannte Vorschau ab:
Die Vorschau wird in einem separaten Fenster abgespielt.