Wählen Sie aus der Stromlaufplanberichtsliste die Option Stückliste aus.
Kategorie
Standardmäßig werden im Bericht Stromlaufplan-Betriebsmittel aufgeführt. Wählen Sie eine andere Kategorie, um den Bericht für einpolige, einpolige Busverzweigungs-, Hydraulik-, Pneumatik-, P&ID-, oder benutzerdefinierte Betriebsmittel auszuführen. Diese Betriebsmittel sind jeweils durch einen eindeutigen WDTYP-Attributwert gekennzeichnet.
Optionen einfügen
Gibt an, ob Kabel und/oder Stecker in den Bericht eingefügt werden sollen.
Option anzeigen
Normales tabellarisches Format: Identische Betriebsmittel oder Betriebsmittel/Baugruppen werden als Einzelzeilenelemente in Tabellen und Berichten erfasst. (Beispiel: Roter Drucktasteroperator 800EP-F4 mit 800E-A3L, rastend, und zwei Schließerkontaktblöcken 800E-3X10.)
Normales tabellarisches Format (nach Anlage/Ort gruppiert): Identische Betriebsmittel oder Betriebsmittel/Baugruppen mit denselben Anlagenbezeichnungen/Ortsbezeichnungen werden als Einzelzeilenelemente in Tabellen und Berichten erfasst.
Im Einkaufslistenformat anzeigen: Jedes Teil erhält ein eigenes Zeilenelement (d. h. keine Unterbaugruppenobjekte) und wird für alle Betriebsmitteltypen in der Tabelle erfasst. Beispielsweise werden im Bericht alle Schließerkontaktblöcke 800E-3X10 für alle Betriebsmittel als Einzelzeilenelement erfasst.
Im Format "Nach BMK" anzeigen: Alle Instanzen einer bestimmten Betriebsmittel-ID oder Klemmenbezeichnung werden zusammen verarbeitet und anschließend im Bericht als Einzeleintrag erfasst.
Zu extrahierende Anlagenbezeichnungen
Extrahiert nur die Informationen für Betriebsmittel mit bestimmten Anlagewerten. Geben Sie an, ob alle Betriebsmittel, Betriebsmittel ohne Anlagenbezeichnung oder nur Betriebsmittel mit Anlagenbezeichnung, die den im Bearbeitungsfeld eingegebenen Bezeichnungen entspricht, verarbeitet werden sollen. Platzhalter werden unterstützt.
Wenn Sie die Schaltfläche Benannte Anlage auswählen, können Sie die Anlagenbezeichnung in das Feld eingeben oder auf die Schaltfläche Liste: Zeichnung bzw. Liste: Projekt klicken, um eine Bezeichnung aus der Liste verwendeter Anlagenbezeichnungen auszuwählen.
Zu extrahierende Ortsbezeichnungen
Extrahiert nur die Informationen für Betriebsmittel mit bestimmten Ortswerten. Geben Sie an, ob alle Betriebsmittel, Betriebsmittel ohne Ortsbezeichnung oder nur die Betriebsmittel mit der gleichen Ortsbezeichnung wie im Bearbeitungsfeld verarbeitet werden sollen. Platzhalter werden unterstützt.
Wenn Sie die Schaltfläche Benannter Ort auswählen, können Sie die Ortsbezeichnung in das Feld eingeben oder auf die Schaltfläche Liste: Zeichnung bzw. Liste: Projekt klicken, um eine Bezeichnung aus der Liste verwendeter Ortsbezeichnungen auszuwählen.
Berichtsoptionen
Bericht in Datei speichern: Speichert den Bericht in eine Datei. Wählen Sie im Dialogfeld Bericht in Datei speichern den Typ der Ausgabedatei aus. Sie können mehrere Dateiausgaben definieren. Wählen Sie aus den folgenden Formaten: ASCII-Bericht (REP), durch Kommata getrennt (CSV), Excel-Tabellenkalkulation (XLS), Access-Datenbank (MDB) und XML-Format.
Über die Schaltfläche Nur erster Abschnitt wird angegeben, dass nur die erste ausgewählte Option (wie Titelzeile, Datum oder Uhrzeit) im ersten Abschnitt des Berichts angezeigt wird, wenn mehrere Abschnitte verwendet werden. Wenn diese Option nicht ausgewählt ist, werden die ausgewählten Optionen in allen Berichtsabschnitten angezeigt.
Berichtsfelder ändern: Ändert die Auswahl der Daten für den Bericht und ihre Reihenfolge. Sie können auch die Ausrichtung der Spalten und sogar die Spaltenbezeichnung ändern. Das Feld Beschreibung kann über mehrere Zeilen verfügen. Wenn Sie das Feld Beschreibung in den Bericht einschließen, müssen Sie festlegen, welche Zeilen zu diesem Feld gehören sollen. Wählen Sie einfach die verschiedenen Felder aus, um die Beschreibung zu definieren.
In Zeichnung einfügen: Öffnet das Dialogfeld Tabellenerzeugung einrichten, damit Sie festlegen können, wie der Bericht als Tabelle in der Zeichnung angezeigt wird.
Felder sortieren: Definiert die Sortierreihenfolge der Felder im Bericht.
Benutzeroptionen: Öffnet das Dialogfeld Optionen zur Nachverarbeitung von Berichtsdaten, in dem Sie angeben können, welche Optionen bei der Generierung des Berichts ausgeführt werden.
Anmerkung: Die Optionen werden in der Formatdatei gespeichert, nachdem Sie in den Unterdialogfeldern auf OK geklickt haben. Wenn Sie in einer unbenannten Formatdatei arbeiten, müssen Sie die Daten speichern, nachdem Sie Fertig ausgewählt haben. Nur so können die Änderungen gespeichert werden.
Unterbrechungen
Spezielle Unterbrechungen: Gibt den Wert an, der die Abschnittsunterbrechungen definiert. Die Liste zeigt den berichtspezifischen Inhalt an, der auf die spezielle Unterbrechung angewendet wird.
Spezielle Unterbrechungswerte zu Header hinzufügen: Fügt dem Seitenheader den speziellen Unterbrechungswert hinzu. Wenn Sie z. B. eine spezielle Unterbrechung von Anlage/Ort auswählen, werden die für diese Geräte im Schaltschrank verfügbaren Werte im Header des Berichtsabschnitts angezeigt.
Formatdatei
Über Formatdateien werden bestimmte Kriterien definiert, die dem Bericht vor der Erstellung auf dem Bildschirm, im Drucker, in einer Datei oder bei automatischer Erstellung zugewiesen werden.
Formatdatei öffnen: Wählt die zu bearbeitenden Formatdateien aus. Das Dialogfeld Auswahl der Berichtsformat-Einstellungsdatei wird geöffnet, und eine Liste mit Formatdateien (SET) wird im Benutzer-Unterverzeichnis angezeigt. Wählen Sie aus der Liste eine zu bearbeitende Liste aus, und klicken Sie auf OK.
Formatdatei speichern: Speichert eine Formatdatei auf der Festplatte, sodass sie für spätere Berichterstellungen wieder verwendet werden kann.
Als Formatdatei speichern: Speichert eine Formatdatei, die Sie geöffnet und geändert haben, unter einem anderen Namen.
Der vorgegebene Speicherort für Formatdateien lautet \Benutzer\{Benutzername}\AppData\Roaming\Autodesk\AutoCAD Electrical {Version}\{Versionsnummer}\{Länderbezeichnung}\Support\User\.