3ds Max verwendet die gleiche zuverlässige Technologie, die Sie bereits von Autodesk® Revit® und AutoCAD® kennen. Unterstützung für Autodesk A360 Rendering von 3ds Max aus ist für Kunden von Autodesk® Maintenance und Desktop Subscription verfügbar. Sie können nun auf die Cloud-Rendering-Funktion in A360 direkt aus 3ds Max heraus zugreifen. A360 nutzt die Rechenleistung der Cloud, sodass Anwender von 3ds Max beeindruckende und hochauflösende Bilder erstellen können, ohne ihren Desktop zu blockieren oder dafür spezielle Rendering-Hardware zu benötigen. Die Anwender sparen Zeit und reduzieren Kosten. Zudem können Subscription-Kunden Renderings von Sonnenstudien, interaktive Panoramen und Illuminanz-Simulationen erstellen, Bilder aus zuvor hochgeladenen Dateien erneut rendern und die Dateien mit anderen Teams oder Kollegen austauschen.
Fotorealistische Bilder können jetzt dank der Unterstützung für eine Reihe von Verbesserungen von NVIDIA®, iray® und mental ray® einfacher gerendert werden:
iray-Erweiterungen
iray Lichtpfad-Ausdrücke (LPEs) sind nun erweitert, sodass Designer Lichtquellen und Geometrie in LPE-Renderelementen basierend auf den Objekt-Layernamen isolieren können. Dadurch verbessert sich erheblich die Möglichkeit des Designers, bestimmte Lichtquellen oder Planungsoptionen für bestimmte Objekte in der Nachbearbeitung anzupassen. Das neue iray-Strahlungsdichte-Renderelement bietet Architekten und Beleuchtungsdesignern Feedback zu Beleuchtungsstärken in ihrem Modell, während durch Unterstützung für iray-Schnittebenen Designer ganz einfach in ihre Designs, ohne komplexes Modellieren, sehen können.
mental ray-Erweiterungen
mental ray bietet jetzt Licht-Wichtigkeits-Sampling (LIS) und ein neues Umgebungsokklusions-Renderelement. LIS erstellt schneller hochwertige Bilder in komplexen Szenen. Das neue AO-Renderelement hat GPU-Beschleunigung mit ansprechendem CPU-Ersatz.
Der mental ray-Renderer verwendet jetzt Version 3.13.
Mit einer neu verfügbaren Windows-Umgebungsvariable können Sie festlegen, ob Backburner bestimmte fehlende Dateien während eines Renderauftrags als Fehler oder Warnungen meldet.