Informationen zur Zusammenarbeit

Geben Sie die Entwicklung Ihres Modells in einer Gruppe für Zusammenarbeit frei.

InfraWorks 360 ermöglicht Ihnen die Zusammenarbeit bei der Entwicklung eines Modells, das Sie selbst oder ein Mitarbeiter in der Cloud publiziert haben. Sie und Ihre Mitarbeiter synchronisieren Ihre Änderungen, wenn Sie dazu bereit sind, sie in die zuletzt synchronisierte Version des Cloud-basierten Modells zu integrieren.

Für ein freigegebenes Modell wird auf der zugehörigen Kachel auf der InfraWorks 360-Startseite das Cloud-Minisymbol angezeigt.

Ihre Rolle in der Gruppe für Zusammenarbeit, in der ein bestimmtes Modell freigegeben ist, bestimmt Ihre Zuständigkeiten und Aufgaben im Arbeitsablauf. Es gibt vier Rollen: Administrator, Publizierer, Autor und Leser. Rollen höherer Ebene verfügen über alle Berechtigungen der Rollen niedrigerer Ebene. Beispiel: Ein Publizierer kann ein Modell zur Freigabe in der Cloud publizieren, ein Upgrade für ein Modell durchführen oder ein Modell löschen sowie Änderungen bearbeiten und synchronisieren, wie dies ein Autor kann. Ein Publizierer kann jedoch keine Gruppen für die Zusammenarbeit erstellen oder verwalten, wie dies ein Administrator kann:

Sie können mehreren Gruppen angehören. Sie können in verschiedenen Gruppen dieselbe Rolle oder unterschiedliche Rollen haben. Weitere Informationen finden Sie unter Informationen zu Rollen in Gruppen.

Ein Administrator einer Gruppe für Zusammenarbeit richtet Gruppen ein, verwaltet die Mitgliedschaft und weist den Mitgliedern Rollen zu.

Publizierer und Administratoren verwalten freigegebene Modelle, einschließlich der Vorbereitung eines Modells für die Anzeige in einem Browser.

Cache für freigegebene Modelle

InfraWorks 360 speichert ein Cloud-Modell zur Verbesserung der Leistung auf Ihrem System. Bewegen Sie den Mauszeiger auf , um den Cache-Speicherort eines Cloud-Modells anzuzeigen. Den Cache-Speicherort eines Cloud-Modells können Sie in den Anwendungsoptionen ändern. Beispiel: Möglicherweise ziehen Sie es vor, dass sich das Cache-Verzeichnis des Cloud-Modells auf Ihrem D:\-Laufwerk anstatt auf dem vorgabemäßigen C:\-Laufwerk befindet, da das D:\-Laufwerk über mehr Speicherplatz für große Modelle verfügt.

Anmerkung: InfraWorks 360 speichert für eine bessere Leistung auch generierte Oberflächen- (Zeichnungs-)Kacheln im Cache. Dieser Cache ist jedoch nicht mit dem Cloud-Modell-Cache zu verwechseln. Sie können in den Anwendungsoptionen auch den vorgabemäßigen Speicherort des Cache für generierte Oberflächenkacheln ändern.