Hinzufügen eines reservierten Bereichs zum Prototyp

Erfahren Sie, wie Sie einen größeren Papierbereich reservieren können, indem Sie dem Prototyp einen reservierten Bereichsblock hinzufügen.

Wenn Sie die Detaillierung durchführen, berechnet Advance Steel den zum Anpassen der Zeichnungen erforderlichen Platz, indem er den vom Seitenkopf eingenommenen Platz von der Gesamtpapiergröße abzieht. Um mehr Platz zu reservieren, können Sie dem Prototyp den durch ein Rechteck definierten Block ADVANCESTEEL_RESERVED_AREA hinzufügen.

  1. Erstellen Sie mit dem Befehl AutoCAD _Rectangle in dem zu reservierenden Bereich ein Rechteck.
  2. Starten Sie den Befehl _Block.
  3. Das Dialogfeld Blockdefinition wird angezeigt. Geben Sie den Namen ADVANCESTEEL_RESERVED_AREA in das Namensfeld ein.
  4. Belassen Sie die Koordinaten des Basispunkts bei 0,0,0.
  5. Wählen Sie das Rechteck aus.
  6. Stellen Sie sicher, dass die Einstellungen der Blockeinheit denen der Prototypeinheiten entsprechen. Legen Sie beispielsweise die Einstellungen der Blockeinheit auf Britisch fest, wenn dies dem Prototyp entspricht.
  7. Klicken Sie auf OK. Wenn Sie aufgefordert werden, die Blockdefinition zu ändern, klicken Sie auf Neu definieren.
  8. Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Attribute bearbeiten zu schließen.
  9. Speichern Sie den Prototyp.