Wählen Sie Flächen, Kanten und Scheitelpunkte von 3D-Objekten aus.
Bei ausgewählten Unterobjekten werden abhängig vom Typ der Unterobjekts unterschiedliche Typen von Griffen angezeigt.
Sie können ein oder mehrere Unterobjekte an beliebig vielen 3D-Objekten auswählen. Der Auswahlsatz kann mehrere Arten von Unterobjekten enthalten. Halten Sie die STRG-Taste gedrückt, um Unterobjekte an den Auswahlaufforderungen der Befehle SCHIEBEN, DREHEN, VARIA und LÖSCHEN auszuwählen.
Durch Drücken der UMSCHALTTASTE und erneute Auswahl des Elements können Sie es im Auswahlsatz löschen.
Sie können mit gedrückt gehaltener STRG-Taste Flächen, Kanten und Scheitelpunkte zusammengesetzter Volumenkörper auswählen. Wenn die Eigenschaft Protokoll des zusammengesetzten Volumenkörpers auf Aufzeichnen (Ein) gesetzt ist, wird bei der ersten Auswahl möglicherweise das ältere Unterobjekt ausgewählt. Das Protokoll-Unterobjekt ist der Teil des Objekts, der während der Vereinigungs-, Subtraktions- oder Schnittaktion entfernt wurde. Halten Sie die STRG-Taste weiterhin gedrückt, und wählen Sie eine Fläche, eine Kante oder einen Scheitelpunkt der ursprünglichen Form aus.
Wenn Sie einen Unterobjekt-Auswahlfilter einstellen, können Sie die Fläche, die Kante oder den Scheitelpunkt auswählen, indem Sie einmal darauf klicken.