Der rechte Bereich des DesignCenter-Fensters bezieht sich auf den angezeigten Inhalt.
Mit einem Doppelklick auf ein Element im Inhaltsbereich werden die einzelnen Detailebenen eingeblendet. Wenn Sie beispielsweise auf ein Zeichnungsbild doppelklicken, werden mehrere Symbole angezeigt, darunter ein Symbol für Blöcke. Wenn Sie auf dieses Symbol doppelklicken, werden Bilder von allen Blöcken in der Zeichnung angezeigt.
Sie können Inhalt aus dem Inhaltsbereich von DesignCenter mithilfe mehrerer Methoden in die aktuelle Zeichnung einfügen:
Grafischer Inhalt, wie etwa eine Zeichnung, XRef, oder ein Block kann im Inhaltsbereich als Voransicht dargestellt werden. Falls verfügbar, lässt sich die zugehörige Textbeschreibung anzeigen.
Beim Ändern der Quelldatei einer Blockdefinition werden die Blockdefinitionen in Zeichnungen, die diesen Block enthalten, nicht automatisch aktualisiert. Mithilfe von DesignCenter legen Sie fest, ob eine Blockdefinition in der aktuellen Zeichnung aktualisiert werden soll. Bei der Quelldatei einer Blockdefinition kann es sich um eine Zeichnungsdatei oder einen verschachtelten Block in einer Symbolbibliothekszeichnung handeln.
Sie können mithilfe von DesignCenter eine Zeichnung aus dem Inhaltsbereich öffnen, indem Sie das Kontextmenü aufrufen, beim Ziehen einer Zeichnung die STRG-TASTE gedrückt halten oder ein Zeichnungssymbol an eine beliebige Position außerhalb des Grafikbereichs eines Zeichnungsbereichs ziehen. Der schnelle Zugriff in nachfolgenden Sitzungen wird dadurch erleichtert, dass der Zeichnungsname in das Protokoll von DesignCenter aufgenommen wird.
Sie können Zeichnungen, Blöcke oder Schraffuren von DesignCenter zur aktuellen Werkzeugpalette hinzufügen.
Wenn Sie einer Werkzeugpalette Zeichnungen hinzufügen, werden diese beim Ziehen in die aktuelle Zeichnung als Blöcke eingefügt.